Landesklasse Nord (10.ST): SV 90 Pinnow - SV Zehdenick 0:2

Schwache Leistung gegen Zehdenick
von Rick Neßler

Nach drei Niederlagen in Folge war der SV 90 Pinnow bemüht gegen die Spitzenmannschaft aus Zehdenick zu punkten, lieferte aber eine enttäuschende Leistung ab und verlor verdient mit 0:2.

Es war ein chancenarmes Spiel, in dem auch der SV Zehdenick nicht vollends überzeugen konnte, die Platzherren aber schlicht und einfach zu harmlos waren um eine Überraschung zu schaffen. Es waren schon über 15 Minuten gespielt, als die Zuschauer zum ersten Mal eine Torchance sahen. Die Gastgeber verursachten völlig unnötig einen Freistoß, den Kerl wunderschön im Tor unterbrachte. Bunk hatte darauf die Chance zum Führungsausbau, ihm fehlte nach gutem Solo aber die Kraft für den Abschluss (20.). Bei den Uckermärkern fehlte es in der ersten Halbzeit an Biss und Ideen. Der Ballführende wusste nicht wohin mit dem Spielgerät, die anderen nicht, wohin sie laufen sollen. So verwalteten die Gäste früh und problemlos die Führung. Die beste Phase der Partie war die Mitte des zweiten Durchganges, als Pinnow nun mehr Ballbesitz hatte und auf den 1:1 Ausgleichstreffer drang. Es fehlte aber weiterhin an Kreativität und die Komponenten Glück, sowie Zufall versprachen an diesem Tage keinen Torerfolg. Der eingewechselte Gäbler brachte neuen Schwung und gar eine Tormöglichkeit durch seinen Weitschuss (65.). Das überaus fair und durch Marggraf souverän geleitete Spiel schenkte den Gästen zehn Minuten vor Ultimo das 0:2 durch Wegener und nahm den Gastgebern nun völlig die Hoffnung und den Glauben an die eigene Stärke.
In einer verrückten Spielsaison mit vielen überraschenden Ergebnissen empfängt der SV 90 Pinnow am kommenden Wochenende zum nächsten Heimspiel die Mannschaft aus Gartz zu einem wichtigen und vielleicht richtungweisenden Spiel.

SV 90 spielte mit: Kubik, Werner, A.Konitzer (Singert), Schmock, Bock, Wilke, Nagel, Neßler, Höfert (Hermann), Kascha, Meißner (Gäbler)