Landesklasse Nord, 17.Spieltag: VfB Gramzow - SV 90 Pinnow  1:0 (1:0)
Zu spät den "Fight" aufgenommen

von Rick Neßler

Nach einer schwachen Leistung verlor der SV 90 Pinnow gegen den VfB Gramzow auswärts mit 0:1. Sören Seethaler erzielte in der 42.Spielminute das goldene Tor. Wie zu erwarten, zeigten die Platzherren eine bessere kämpferische Leistung und der SV 90 konnte auf dem witterungsbedingt schlechtem Platz seine spielerischen Vorteile nicht ausnutzen.
Während die Gäste in der Offensive ohne die gesperrten Patrick Höfert und Christoph Nagel kaum stattfanden, konnte der VfB nahezu jedes Luftduell für sich entscheiden. Als Jan Gollnow zum ersten und einzigen Mal sein Können zeigen konnte, waren bereits 15 Minuten gespielt. Robby Gäbler prüfte den Gramzower Schlussmann mit einem hart geschossenen Freistoß. Im Kontrast dazu musste Reiner Kubik mehrmals eingreifen und verhinderte damit durch starke Paraden einen früheren Rückstand des Gästeteams. Als Seethaler kurz vor dem Halbzeittee frei vor ihm auftauchte, war allerdings auch er machtlos. Bereits früh im zweiten Durchgang wollten die Spieler aus Pinnow den Ausgleich erzwingen und ermöglichten somit dem VfB Konterchancen. Paul Waßmund fand bei seinem Schuss in der 48. Spielminute jedoch in Kubik seinen Meister. Auch Florian Andres hätte für den Führungsausbau sorgen können, doch dieser vergab nach einer guten Hereingabe von der rechten Seite (66.). Auf der Gegenseite konnte der junge Matt Hacker im Sturm auf sich aufmerksam machen. Noch fehlt ihm jedoch die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Während Michael Bathke in erschreckender Regelmäßigkeit an Kubiks Glanztaten verzweifelte, konnte Seethaler gar das verwaiste Tor nicht treffen (72.). Pinnow mobilisierte in der Endphase nochmals alle Kräfte, aber auch John Singerts Kopfball ging knapp am Tor vorbei. So gewann der VfB Gramzow mehr als verdient mit 1:0 und sicherte sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

SV 90 spielte mit: Reiner Kubik, Rick Neßler, Max Bartz, Oliver Werner, Robby Gäbler, Tobias Schmock, John Singert, Kevin Wilke, Matti Glantz (Steffen Engel), Marcel Meißner, Matt Hacker (Tom Schwertner)