Landesklasse Nord, 24.Spieltag: SV 90 Pinnow - SV Schorfheide Joachimsthal 2:4  (0:2)
Erneut schwache Leistung unter Flutlicht

von Rick Neßler

Unter Flutlicht verlor der SV 90 Pinnow am Freitagabend verdient mit 2:4 gegen den SV Schorfheide Joachimsthal. Thomas Beuster avancierte mit drei Toren zum Mann des Spiels.
Der SV 90 ist nun seit vier Spielen sieglos und reist am kommenden Samstag nach Britz zum Tabellendritten. Die Platzherren begannen die Partie defensiv und standen in den Anfangsminuten sicher. Erst als man sich entschied mehr Druck auf den Gegner auszuüben, entstanden im Mittelfeld Löcher, die der Gast geschickt ausnutzte und durch Thomas Beuster zur Halbzeit bereits mit 0:2 führte. Auch im zweiten Durchgang waren die technisch besseren Barnimer die torgefährlichere Mannschaft, doch Patrick Höfert konnte mit seinem zielgenauen Weitschuss auf 1:2 verkürzen. Nur kurz darauf narrte Beuster mit einem einfachen Trick die aufgerückte Pinnower Defensive und vollendete zum 1:3. Doch Pinnow nahm nun den Kampf auf und witterte seine Chance, ähnlich wie beim Last-Minute 4:3 Sieg im Hinspiel. John Singert konnte aus Nahdistanz zum 2:3 einschieben und die 200 Zuschauer hofften auf einen spannenden Schlussspurt. Doch der eingewechselte Paddy Höhr besiegelte mit seinem 2:4 den Endstand und das Ende aller Hoffnungen. Pinnow befindet sich nun auf Tabellenplatz zwölf und muss in den verbleibenden sechs Partien wieder punkten.

SV 90 spielte mit: Reiner Kubik, Rick Neßler, Max Bartz, Patrick Höfert, Oliver Werner, Kevin Wilke, Christoph Nagel, Jan Hermann (Matti Glantz), John Singert, Tobias Schmock, Marcel Meißner (Philip Hermann)

Joachimsthal spielte mit: Fabian Schröder, René Runge, Matthias Thiede, Christian Lorenz, Kenny Seidel, Andy Lindt, Danny Peters (David Papendorf), Dennis Giernoth, Arian Rehberg, Jeffrey Temma (Paddy Höhr), Thomas Beuster