Landesklasse Nord, 29.Spieltag: SV 90 Pinnow - Heinersdorfer SV 2:2 (0:1)
Remis gegen den Absteiger

von Rick Neßler

Der SV 90 Pinnow und der Heinersdorfer SV trennten sich am Wochenende mit einem leistungsgerechten 2:2. Dabei besaß die bereits als Absteiger feststehenden Gäste die besseren Torchancen und zeigten insgesamt den größeren Siegeswillen.
Da für Pinnow der Klassenerhalt schon gesichert war, sahen die Zuschauer eine weitestgehend faire Partie. Einzig Patrick Höferts Kopfballchance nach neun Minuten verbuchten die Spielbeobachter als Torchance des Gastgebers in der Anfangsphase. Zielstrebiger und zweikampfsstärker präsentierte sich der HSV. Sebastian Ingold schoss nach einem Freistoß freistehend über das Tor von Torwart Reiner Kubik (20.). Nach einem Abspielfehler im Pinnower Mittelfeld marschierte Robert Klocke dann über 30 Meter in Richtung Kubik und überwand ihn zum 0:1 (25.). Der SV 90 haderte bis zum Pausenpfiff über zwei nicht gegebene Strafstöße, kam in der gesamten ersten Halbzeit aber ansonsten nicht mehr gefährlich vor das Tor. Erst kurz nach Wiederanpfiff konnte John Singert einen langen Ball von Rick Neßler auf Christoph Nagel ablegen, sodass dieser keine Mühe mehr hatte das 1:1 zu erzielen (51.). Trotz dieses Tores blieben die Gäste das etwas bessere Team. Nils-Martin Leonhardt scheiterte bei seinem Torversuch jedoch genauso wie sein Teamkollege David Ehmke. Nicht überraschend fiel wenig später schließlich die erneute Führung für Heinersdorf. Leonhardt bediente Michael Holz im Strafraum und dieser nutzte die Chance zur verdienten 1:2 (70.). Nahezu parallel zum ersten Treffer der Heimmannschaft fiel auch das zweite Tor für den SV90. Wieder brachte Neßler den Ball in den Strafraum, doch diesmal legte der eingewechselte Marcel Meißner für John Singert auf, woraufhin der Stoßstürmer den Ball elegant zum 2:2 in die Maschen schoss (74.). Zum Spielende verflachte die mittelmäßige Partie zunehmend. Einzig Holz besaß für Heinersdorf per Kopfball eine weitere Chance, welche allerdings ungenutzt blieb und so wurde das 2:2 zum Endstand.

SV 90 spielte mit: Reiner Kubik, Max Bartz, Rick Neßler, Oliver Werner, Patrick Höfert, Tobias Schmock (Philip Hermann), Tom Schwertner (Marcel Meißner), Jan Hermann (Matt Hacker), Kevin Wilke, Christoph Nagel, John Singert