Team Messingkäfer gewinnt Pinnower Hallenturnier

Beim vereinsinternen Hallenturnier des SV 90 Pinnow konnte sich das Team Messingkäfer durchsetzen und den „Cup der Generationen“ erringen.
Wie bereits im letzten Jahr trafen sich am ersten Samstag des Jahres Aktive der ersten und zweiten Männermannschaft, sowie der Alten Herren und A-Junioren zum Hallenturnier um den „Cup der Generationen“. Dazu gesellten sich 6 Fans bzw. Mitglieder. Insgesamt kamen so 41 Spieler zusammen, die auf 6 Teams aufgeteilt wurden. Die Teams wurden mit den Namen von aktuellen Sponsoren des SV 90 ausgestattet. Die Teamnamen lauteten Messingkäfer, Ingenieurbüro Schulz, Gaststätte Waldschänke, Raab Karcher, Fliesenverlegung Brandenburg und Metallbau Betker. Diesen Teams wurden unmittelbar vor Turnierbeginn per Losverfahren die Spieler zugelost.  Im Modus Jeder gegen Jeden traten die Mannschaften danach gegeneinander an. Es entwickelte sich ein spannendes Turnier, bei dem sich jedoch früh die leicht favorisierten Teams hervorhoben. Team Messingkäfer und Gaststätte Waldschänke zeigten von Beginn an, wozu sie nach der Auslosung im Stande waren. Nach den ersten beiden jeweils erfolgreichen Partien trafen beide Teams aufeinander. Messingkäfer setzte sich knapp mit 3:2 durch und lies sich die Tabellenführung danach nicht mehr entreißen. Die anderen Mannschaften zeigten untereinander ihre Ausgeglichenheit. Titelverteidiger Metallbau Betker startete mit zwei 1:4- Niederlagen schwach ins Turnier, fing sich danach jedoch und konnte noch 4 Punkte erringen (5. Platz). Das Team Raab Karcher stellte mit Sicherheit das Überraschungsteam. Durch konzentrierte Auftritte erspielte sich das Team um den kleinsten Spieler an diesem Tag (Damon Michaelis) 10 Punkte und sicherte sich somit Platz 2. Gaststätte Waldschänke erholte sich nach der Niederlage im dritten Spiel nicht mehr und rettete sich mit den 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen auf Platz 3. Auf Platz 4 folgte Team Fliesenverlegung Brandenburg. Sie stellten in Andreas Mayer nicht nur den besten Torwart, sondern lieferten im Spiel gegen das Team Ingenieurbüro Schulz mit Sicherheit auch die aufregendste Partie des Tages. 12 Minuten ging es hin und her auf dem Feld und zum Schlusspfiff stand ein Ergebnis von 5:5 auf der Anzeigetafel. Dieses Spiel verdeutlichte absolut den Gedanken des Turniers: Spaß am Fußball! Schlusslicht Ingenieurbüro Schulz hatte bis zum letzten Spiel eine gute Endplatzierung in der Hand, musste sich aber letztendlich dem klaren Turniersieger Messingkäfer mit 0:6 geschlagen geben. Alle Teilnehmer versammelten sich nach dem Turnier zur Siegerehrung in der Halle und die Mannschaften nahmen die Urkunden entgegen. Es gab zusätzlich noch 3 Einzelehrungen. Wie erwähnt, schnappte sich Andreas Mayer vom Team Fliesenverlegung Brandenburg den Preis des besten Torhüters. Bester Torjäger wurde wie bereits im letzten Jahr John Singert vom Turniersieger Messingkäfer mit 9 Toren. Eine weitere Ehrung erhielt Damon Michaelis. Er erzielte 6 Tagestreffer (zweitbeste Trefferausbeute) und verblüffte nahezu jeden in der Halle mit seiner Spielfreude.

Turnierorganisator Patrick Höfert blickt auf ein gelungenes Turnier zurück, das unter der souveränen Führung der Schiedsrichter Kevin Wiesner und Philip Hermann zu jeder Zeit fair ablief. Ein besonderer Dank gilt zudem der Bewirtung durch den Imbiss am Raiffeisen-Markt, sowie Pierre Hintze für seine musikalische Begleitung. Der Abend wurde danach von den Akteuren in der Gaststätte Waldschänke in Pinnow bei leckerem Essen und einem Fass Freibier zum Ausklang gebracht.

Abschlusstabelle

Sp.