SV 90 Pinnow : Update

Jahreshauptversammlung: Am 22.März fand die Jahreshauptversammlung im Vereinheim statt. Hier ein Auszug des Protokolls:
Der Vorsitzende des Vorstandes des SV 90 Pinnow e. V. eröffnet die Jahreshauptversammlung und stellte die Beschlussfähigkeit fest (32 Mitglieder anwesend).

Er stellte die Tagesordnung, die ordnungsgemäß öffentlich und fristgerecht bekannt gegeben wurde, zur Abstimmung. Die Abstimmung erfolgte durch die anwesenden Mitglieder durch Handzeichen einstimmig.
Herr Gerd Schmock verlas den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2012. Dabei ließ er noch einmal das Jahr 2012 Revue passieren, nannte die wichtigsten sportlichen Ereignisse und auch die kulturellen Aktivitäten.
Danach wurde der Finanzbericht über das Jahr 2012 durch den Kassenwart Simone Höfert verlesen und durch Patrick Höfert mittels Powerpoint-Präsentation veranschaulicht. Die wesentlichen Einnahmen und Ausgaben wurden genannt. Dabei wurde auch auf die derzeitige finanzielle Situation ausführlich eingegangen. Beitragsrückstände wurden angesprochen und Fragen dazu vom Vorstand beantwortet (Vorschlag einiger Mitglieder über finanzielle Bestrafung bei Beitragsrückständen).
Danksagung vom Vorsitzenden an die ehrenamtlichen Helfer/ Vereinsmitglieder, ein besonderer Dank gilt Rick Nessler für seine unermüdliche Vereinsarbeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Anschließend erfolgte die Entlastung des Vorstandes.
Verabschiedung von Renè Höhn und David Bundow aus dem Vorstand und Begrüßung der neuen Vorstandsmitglieder Philip Methke und Jan Hermann. Vorstellung einer Auflistung der Aufgabenverteilung ehrenamtlicher Tätigkeiten im Verein. Vorstellung/ Vorschlag für eine neue Beitragsordnung (Erhöhung der Mitgliedsbeiträge) für das Jahr 2014, darauf folgte eine Diskussion. Kritik an fehlenden Abstufungen zum Beispiel zwischen Männern und Auszubildenden/ Studenten. Ansonsten war keine bis wenig Kritik zu verzeichnen.
Es wurde angesprochen, dass am Spielfeldrand (hinter dem Zaun) einige Zuschauer die Spiele verfolgen, ohne Eintritt zu zahlen. Die Lösung könnte eine Sichtbarriere sein. Kurze Ausführung zur Jugendarbeit des Jahres 2012 durch Christoph Nagel. Investitionspläne für die Zukunft wurden von Ingolf Betker vorgestellt.
Der Finanz - und der Rechenschaftsbereicht sind auf Anfrage erhältlich.

Osterfeuer 2013: Unter etwas anderem Bedingungen fand am 28.März das alljährliche Osterfeuer auf dem Sportgelände statt. Es lag nämlich weiterhin viel Schnee, dennoch amüsierten sich Jung und Alt bei Knüppelteig und großem Feuer. Der Verein bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, die beim Holz sammeln und beim Auf - und Abbau mitgewirkt haben. Einen besonderen Dank dabei gilt Rene Höhn.

Pflichtspiele 2013:

In den letzten Wochen fielen ausnahmslos alle Spiele des SV 90 Pinnow wegen schlechteren Witterungs - und Platzbedingungen aus. Folgende Nachholtermine sind bislang bekannt, alle Angaben jedoch ohne Gewähr:
Viktoria Templin - SV 90 Pinnow: 30.04.2013
SV 90 Pinnow - Eintracht Wandlitz 17.05.2013
Oranienburger FC II - SV 90 Pinnow 20.05.2013
Die A-Jugend wartet auf Nachholtermine der Spiele gegen Penkun und Vietmannsdorf.
D-Jugend: SV 90 Pinnow - R-W Prenzlau D2 19.04.2013
                USV Passow - SV 90 Pinnow 21.04.2013
                SV 90 Pinnow - Germania Lychen 10.05.2013

Um den kalten Temperaturen und dem Schneefall zu trotzen rief der SV 90 Pinnow eine Schneeräumaktion des Platzes ins Leben. Begeistert konnte man am Dienstag über 35 Helfer und am Mittwoch über 30 Helfer zählen. Der Fußballplatz ist seit Mittwochabend 20 Uhr komplett vom Schnee befreit, sodass das Kreisklassespiel unter Flutlicht des SV 90 Pinnow - Traktor Schönermark heute Abend um 19:30 Uhr angepfiffen werden kann.