Landesklasse Nord, 26.Spieltag: SV 90 Pinnow - SV Zehdenick 1:4 (1:4)
Pausenführung hat nicht gereicht

von Rick Neßler

G
egen den Tabellendritten und Aufstiegsaspiranten SV Zehdenick konnte der abstiegsbedrohte SV 90 Pinnow eine 1:0 Pausenführung nicht über die Zeit bringen und verlor mit 1:4.
Die 90 Zuschauer sahen genau das Spiel was sie erwartet hatten. Die spielstärkeren Gäste besaßen viel Ballbesitz und schoben sich den Ball zu, während Pinnow, obwohl mutig mit zwei Spitzen agierend, auf lange Bälle setzte. In den Anfangsminuten war Zehdenick auch die gefährlichere Mannschaft aber insgesamt standen die Platzherren in der Defensive sehr geordnet und ließen zunächst nur wenig Torchancen zu. Einzig zu schnelle Ballverluste musste man den Pinnowern ankreiden, die zudem auf den verletzten Kapitän Patrick Höfert verzichten mussten. Nach 12 Spielminuten brachte Tobias Schmock einen langen Freistoß vor das Tor, wo Christoph Nagel mutterseelenallein einlaufen konnte und das überraschende 1:0 Führungstor erzielte. Auch danach blieb der SV 90 in der Offensive gefährlich, auch wenn bis auf Marcel Meißners Schuss kein durchdachter Angriff den Weg zum gegnerischen Tor fand. John Singert nach Vorlage von Tom Schwertner und Nagel, der nach seiner Balleroberung selber den Torabschluss suchte, vergaben. Mit einer guten, aber kräfteraubenden Leistung ging der Gastgeber in die Pausenkabine, wohlwissend das noch weitere 45 Minuten überstehen werden mussten.
Dies gelang aber nur bis zur 54.Minute als Tobias Krupa einen Freistoß aus 20 Metern direkt verwandelte (1:1). Doch fortan biss sich Pinnow wieder ins Spiel, musste sich aber den technisch besseren Zehdenickern geschlagen geben. Der Gast spielte konzentriert weiter, auch wenn es bis zur 74.Minute dauerte, bis der eingewechselte Tino Radtke mit einem sehenswerten Fernschuss die Führung erzielte (1:2). Nun fielen die erschöpften Pinnower auseinander und Kevin Höpfner (82.), sowie Philip Pfefferkorn (90.) schraubten das Ergebnis in eine Höhe, die vor dem Spiel wohl viele erwartet hatten, die Pinnower auf Grund ihrer kämpferischen Leistung jedoch nicht verdient hatten.
Am nächsten Freitag vor Pfingsten empfängt der SV 90 Pinnow die Eintracht aus Wandlitz zum Flutlichtspiel.

SV 90 spielte mit: Methke, Bartz, Wilke, A.Kubik, Schwertner, Schmock, Nagel, Meißner (57. Glantz), Neßler, Singert, P.Hermann (80.J.Hermann)