Landesklasse Nord, 27.Spieltag: Schorfheide Joachimsthal -  SV 90 Pinnow 4:1 (2:1)
Pinnow ohne Chance in Joachimsthal

von Rick Neßler

Mit dem fast obligatorischen 4:1 Endstand verliert der SV 90 Pinnow sein Auswärtsspiel in Joachimsthal und lässt damit viele Hoffnungen auf den Klassenerhalt schwinden.
Ohne die Stammkräfte Reiner Kubik, Patrick Höfert, Tobias Schmock und Max Bartz trat der SV 90 an und gab somit vielen jungen Spielern wie Matti Glantz oder Chris Habeck die Chance von Beginn an zu spielen. Bei Dauerregen und gegen technisch überlegene Platzherren ein schwieriges Unterfangen.
Ali Kolait (2.) und Lars Hellmich (6.) bestraften die schläfrigen Pinnower sofort und bereits nach wenigen Minuten führte der Gastgeber mit 2:0. Für Pinnow, die am Pfingstmontag erst 0:7 in Oranienburg untergingen, eine weitere Schmach. Doch fortan stellten sich die Uckermärker in der Defensive besser, aber schafften es nur selten für Entlastung im Angriff zu sorgen. Mit dem besten Spielzug kurz vor der Halbzeit fiel auch der Anschlusstreffer. Christoph Nagel spielte auf Habeck und er erzielte sein erstes Tor in der Landesklasse (44., 2:1).
In der zweiten Halbzeit wahrte Pinnow sich lange die Chance auf den Ausgleich, aber David Papendorf konnte in der 80.Minute einen Fehler von Torwart Methke zum 3:1 nutzen. Der eingewechselte Andy Lindt erhöhte kurz vor Ultimo noch auf 4:1. Ein Ergebnis was den Spielverlauf entspricht.

SV 90 spielte mit: Philip Methke, Maximilian Skalla, Andre Kubik, Kevin Wilke, Rick Neßler, Christoph Nagel, Chris Habeck (77. Marcel Meißner), Matti Glantz (68. Jan Hermann), Philip Hermann, Tom Schwertner, John Singert