Landesklasse Nord, 28.Spieltag: SV 90 Pinnow - 1.FC Finowfurt 1:1 (1:1)
Gerechtes Remis bei wenig Fußballkost

von Rick Neßler

Mit einem gerechten 1:1 Remis trennt sich der SV 90 Pinnow beim vorletzten Heimspiel der Saison gegen den 1.FC Finowfurt.
In den gesamten 90 Spielminuten wurde wenig Fußballkost geboten, dabei gehörte den Platzherren die erste Halbzeit und den Gästen der zweite Spielabschnitt. Viel versprechende Standardsituationen bei Pinnow konnten zunächst nur wenig Torgefahr hervorbringen. Aber nach Pass von Patrick Höfert zog Rick Neßler gen Tor und traf mit einem Linksschuss aus 20 Metern zum frühen 1:0 (16.). Bis zum Pausenpfiff stand die SV90-Abwehr um Kevin Wilke sehr gut, ließ nur bei gegnerischen Standards Torchancen zu. Jedoch besaß Finowfurt eine Vielzahl an solchen, teils weil die Gastgeber zu ungestüm zu Werke gingen. Max Bartz verhinderte mit einer Rettungsaktion auf der Linie den Ausgleich (36.) und auf der Gegenseite konnte sich Rechtsaußen Tom Schwertner durchsetzen, aber sein Schuss aus spitzem Winkel wurde von Torwart Andy Bornberg noch zur Ecke abgelenkt (38.). Topstürmer Fred Hörnicke zeigte zwar seine Klasse, doch zum Torabschluss kam er nicht.
Im zweiten Durchgang waren nun die Gäste am Drücker. Für den „Lacher“ des Tages sorgte Danilo Kowalzik, der den Ball aus einem Meter Torentfernung noch über das Tor schoss (53.). Doch nur fünf Minuten später fasste er sich aus 22 Metern ein Herz und erzielte den 1:1 Ausgleich, auch weil Torsteher Philip Methke den Ball spät sah (57.). Bei Pinnow gingen nun viele Bälle zu schnell verloren und Entlastungsangriffe waren selten. Nach Kombination von Tobias Schmock und Schwertner gelang der Ball zu Stürmer John Singert, der aber zu umständlich agierte und aus 6 Metern Torentfernung nicht zum Torabschluss kam (70.). Viele Weitschüsse und Freistoßsituationen von den Gästen aus Barnim konnte Methke nun entschärfen und die Partie endete gerecht 1:1. Schiedsrichter David Wendt leitete das Spiel souverän.

SV 90 spielte mit: Methke, Skalla, Wilke, Bartz, Höfert, Neßler, Schwertner, Schmock, P.Hermann (84. Glantz) , Meißner (68. J.Hermann), Singert