2.Runde, Kreispokal: FC Schwedt II - SV 90 Pinnow 3:2 (2:1)
Von Rick Neßler

reisligist schlägt Landesklasse-Team

Der Kreisligist FC Schwedt II wirft den Landesklasse-Vertreter SV 90 Pinnow mit 3:2 aus dem Pokal. In einem fahrigen Spiel mit zwei Platzverweisen präsentierte sich der SV 90 in schlechter Form.
Nicht zum ersten Mal in dieser Saison funktionierten die einfachsten Ballstaffetten nicht. Spielwitz und Kreativität neigten sich dem Nullpunkt und der Gegner traf mit spektakulären Toren. Bereits nach 18 Minuten hätten die Platzherren in Führung gehen können, doch ein geschossender Freistoß wurde von Kubik gehalten und der Nachschuss ging am Tor vorbei. Kurz darauf traf Schwedt mit einem traumhaften Weitschuss zum 1:0 (23.). Nur zehn Minuten später lag der Ball wieder im Pinnower Tornetz. Einen weiten Freistoß ließ Kubik hinter sich ins Tor fallen (2:0, 33.). Kurz vor der Halbzeit sorgten die Stürmer Johannes Haase und John Singert für Hoffnung. Haase legte gut per Querpass auf Torschütze Singert ab (2:1, 43.). Doch schon wenige Minuten nach dem Seitenwechsel war die Hoffnung zu Nichte gemacht. Der Gastgeber spielte sich durch die Pinnower Abwehr und stellte den alten 2-Tore-Abstand wieder her (3:1, 56.). Das Spiel wurde zunehmend fahriger. In einem hitzigen Duell zwischen den Spielern und den Fans wurden mehrere gelbe Karten gezückt. Meißner, der für den verletzten Andreas Fengler eingewechselt wurde, schoss nach Vorlage von abermals Haase den erneuten 3:2 Anschlusstreffer. In den Folgeminuten vergab Meißner die Chance zum Ausgleich, sein Torschuss wurde jedoch stark vom FC-Keeper abgewehrt. Die letzten Spielminuten waren emotional. Sowohl ein FC-Spieler, als auch der Pinnower Matti Glantz mussten mit gelb-rot den Platz verlassen.
Mit gesperrten Spieler und einer ausbaufähigen Form erwartet der SV 90 Pinnow am Samstag das Spitzenteam aus Zehdenick zum Landesklasse-Spiel.

SV 90 spielte mit: Kubik, Skalla, Bartz, Fengler (Meißner), Werner, Wilke, Höfert, Schwertner (J.Hermann), Glantz, Singert, Haase (Nagel)