Freundschaftsspiel: SV 90 Pinnow - Althüttendorf 8:1 (2:0)
Von Rick Neßler

Gegen die Mannen aus Althüttendorf nutzte der SV 90 Pinnow das spielfreie Pokalwochenende für einen Test und gewann mit 8:1.
Pinnow begann zu Hause unter Flutlicht sehr offensiv und nach einem Lattentreffer (3.) folgte in der vierten Spielminute durch Tobias Schmocks Freistoß der erste Treffer zum 1:0. Der Gastgeber blieb das spielbestimmende Team, auch wenn Kontersituationen nicht gut genug ausgeführt wurden. Fortan verlor das Spiel an Tempo. Beim SV 90 fehlte der Biss nach vorne, schlampige Pässe und fehlende Kreativität prägten nun das Spiel, während der Gast nur durch Standards gefährlich wurde. Diese wurden auf Pinnower Seite wenig genutzt. Nach Flanke von John Singert konnte Marcel Meißner jedoch das 2:0 erzielen (23.). Bis zur Halbzeit gab es nur spärlich Torraumszenen, und wenn wurden sie durch übertriebene Selbstlosigkeit beim Torschuss nicht genutzt.
Im zweiten Durchgang begann der SV 90 wieder druckvoll, nach einer Reihe von Torschüssen konnte letztlich Max Bartz das 3:0 erzielen (49.). Während der SV 90 zu wenig über die Außen spielte, wurde der Gast durch individuelle Klasse gefährlich und konnte zudem den 3:1 Anschlusstreffer erzielen (55.).  Nach Vorbereitung von Patrick Höfert und Schmock, landete der Ball beim Pinnower Stürmer Johannes Haase, der das 4:1 markieren konnte (60.). Nun gaben sich die Gäste mehr und mehr auf, und Singert konnte nach Flanke von Christoph Nagel das 5:1 erzielen (65.). Beim 6:1 setzte sich Haase stark mit Technik und Körpereinsatz durch (69.), ehe Kevin Schmidt sich bei seinem 7:1 eiskalt vor dem Tor zeigte (73.). Den Schlusspunkt setzte Haase mit dem 8:1, als er einen Abstauber nach Torschuss von Höfert nutzen konnte.