John Singert verlässt den SV 90 Pinnow
Von Kevin Wilke

Hiobsbotschaft für die Pinnower Fußballer in der Winterpause. John Singert verlässt den SV 90 Pinnow und schnürt die Schuhe künftig für den Angermünder FC. Somit verlässt eine wichtige Offensivkraft die abstiegsbedrohten Pinnower. John Singert spielte mehrere Jahre für die Nachbargemeinde seines Heimatdorfes Crussow. Erste sportliche Spuren hinterließ er als Spieler einer Spielgemeinschaft Pinnow/Crussow bei den B-Jugendlichen in Pinnow. Kurz darauf wechselte er komplett nach Pinnow und entwickelte sich kontinuierlich weiter. Der größte Erfolg in dieser Zeit war sicherlich die Kreismeisterschaft im Jahre 2009 als Abwehrchef. In der Aufstellung ging der Weg dann aber weiter nach vorne, sodass er schlussendlich als Stürmer auflief und in den letzten Jahren in der Landesklasse Nord seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Vor zwei Spielzeiten traf er 14x ins gegnerische Netz, letzte Saison schoss er 18 Tore und lieferte weitere 6 Torvorlagen. Auch in dieser Hinrunde traf er bereits achtmal und bereitete zwei weitere Treffer vor. Seit seinem Männerdebüt in der Saison 2003/2004 kam Singert insgesamt auf 268 Pflichtspiele und schoss 46 Tore. Sportlich ging es für ihn aufwärts und auch innerhalb des Teams wurde seine Position immer wichtiger, sodass ein Großteil der Mannschaft erschrocken von der Entscheidung eines Wechsels war. Somit verlässt ein weiterer Aufstiegsheld von 2009 die Mannschaft um das Trainergespann Höfert/Steffen. Die Mannschaft muss nun noch weiter zusammenrücken und zeigen, dass auch dieser Verlust kompensiert werden kann und das Ziel „Klassenerhalt“ realisierbar bleibt. Unterstützt wird die Mannschaft dabei ab sofort von Marcus Teschner. Der zuletzt vereinslose Stürmer sorgte bei seinem letzten Verein Krakow des Öfteren für Aufsehen und soll die entstandene Lücke schließen. Aber auch im eigenen Lager lauern weitere Hoffnungsträger, die den SV 90 Pinnow in der Rückrunde zur Sensation verhelfen sollen: Klassenerhalt!