Letzter Platz beim Hallenturnier des FC Schwedt II
Von Kevin Wilke

Auf dem letzten Platz des Turniers vom FC Schwedt II landen die Männer des SV 90.
Mit einem gemischten Team aus Spielern der Ersten, Zweiten und A- Junioren bestritt man das Turnier mit 5 weiteren Vertretungen. Gleich im ersten Spiel gegen City Schwedt offenbarte man das große Manko an diesem Tag: Die Defensivarbeit! Spielte man nach vorne noch recht gefällig, lud man in der Rückwärtsbewegung den Gegner stets zum Torabschluss ein. Nach dem 2:0 Rückstand konnte Till Mante noch verkürzen, aber die routinierten Spieler von City erkannten die Lücken und sicherten sich zum Schluss mit 4:1 den ersten Dreier. Vor dem zweiten Spiel gegen TUS Weinböhla  nahmen sich die Mannen von Trainer Dietmar Steffen viel vor, konnten die gestellten Erwartungen jedoch wieder nicht erfüllen. Mit 2:0 verlor man gegen den späteren Turniersieger. Zur dritten Partie stand dann der Gastgeber bereit und endlich zeigte man eine gute Leistung. Nach der Führung von Marcel Meissner sah man sich jedoch einer doppelten Unterzahl ausgesetzt und kassierte trotz großem Kampf von Christoph Nagel und Oliver Werner den Ausgleich, ehe Till Mante nach einer herrlichen Kombination postwendend die erneute Führung erzielte. Kurz vor Schluss kassierte man dann noch den Ausgleich. Es wurde also wieder nichts mit dem ersten Sieg. Dieser sollte dann gegen die Altherrenvertretung des Gastgebers gelingen. Hier lief dann wieder wenig zusammen und so verlor man völlig verdient mit 3:1. Kevin Wilke erzielte hierbei den zwischenzeitlichen Ausgleich. Zur abschließenden Begegnung stand dann die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Prenzlau bereit. Es sah lange nach einem versöhnlichen Abschluss aus, aber eine zweimalige Zwei-Tore-Führung reichte nicht. Die Tore von Mante, Meissner, Wilke und Nagel genügten nicht, denn zum Schluss verfielen die Pinnower Kicker ins alte Defensivmuster und kassierte noch 3 Gegentreffer. Mit 4:5 ging somit auch die letzte Partie verloren.
Es kann festgehalten werden, das Pinnow große Abschlussschwäche zeigte und defensiv ebenso hinter den Erwartungen zurück blieb.

1. TUS Weinböhla
2. City Schwedt
3. Prenzlau
4. FC Schwedt II