90-Jahr Feier am 11./12.Juli: Marko Rehmer kommt nach Pinnow
Von Nadine Auras (EWE), Kevin Wilke und Rick Neßler

Vor der Sommerpause können sich die Fußballjunioren des SV 90 Pinnow auf prominenten Besuch freuen. Der Ex-Profi Marko Rehmer wird zur 90-Jahre-Feier des Vereins in Pinnow sein und den Nachwuchsfußballern am Freitagnachmittag ein Training der Extraklasse geben.

Marko Rehmer trug in seiner aktiven Zeit 35 Mal das Nationaltrikot. 2002 nahm der ehemalige Profi an der Fußballweltmeisterschaft in Südkorea und Japan teil und wurde Vize-Weltmeister. In der 10. EWE Cup Saison gibt Rehmer seine Erfahrungen als Pate der EWE Cup-Teams weiter und trainiert die E-Junioren des SV 90 Pinnow am 11. Juli exklusiv. Los geht’s um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Pinnow. In der Rolle als Übungsleiter wird Rehmer den Kickern ein abwechslungsreiches Fußballtraining geben, sowie Tricks und Kniffe verraten. Bei einer anschließenden Autogrammstunde erfahren die jungen Fußballer Details aus seiner Profikarriere. Den Fragen des Nachwuchses, der Trainier und Gäste steht der EWE Cup-Pate auch gern Rede und Antwort. Eltern und Fans sind zu diesem besonderen Nachmittag für die E-Junioren aus Pinnow herzlich eingeladen.

Hintergrund

Bereits im Jahr 2004 hat der regionale Energiedienstleister EWE den EWE Cup in der Geschäftsregion Brandenburg/Rügen ins Leben gerufen - als breit angelegte Fußballnachwuchsförderung für E-Junioren-Mannschaften aus der Region. In der zehnten EWE Cup Saison spielten in der Gruppe B die Teams SV 90 Pinnow, FSV Lok Eberswalde, SG Union 1919 Klosterfelde und SG Einheit Zepernick um den Einzug ins Endturnier im Mai in Königs Wusterhausen. Den Pokal haben sich dort die Nachwuchsfußballer aus Briesen (Gruppe C) erkämpft. Informationen rund um den EWE Cup gibt es im Internet unter www.ewe-cup.ewe.de.

Tags darauf finden die nächsten Highlights statt. Nach dem Spiel der Ersten gegen den Oberligisten 1. FC Neubrandenburg 04 findet das traditionelle Straßenturnier statt. Hierzu können noch bis Freitag Anmeldungen unter der 0173/3909946 erfolgen. Vielleicht findet sich ja auch eine Mannschaft mit ehemaligen Akteuren zusammen, die nochmal ihr Können unter Beweis stellen möchten. Ohnehin sind die alten Wegbegleiter des SV 90 Pinnow gern gesehene Gäste an den Festtagen, um Geschichten preiszugeben, sich einen Eindruck der aktuellen Spieler zu verschaffen und die in den letzten Jahren neu gestaltete Sportanlage zu begutachten. Alle Sportinteressierte sollten die Chance nicht verpassen mit dem SV 90 Pinnow das 90-jährige Bestehen zu feiern!