Marcus Teschner beendet Karriere
Von Rick Neßler

Marcus Teschner beendet mit nur 26 Jahren seine Fußballkarriere. Der Grund sind immer wiederkehrende schwere Verletzungen. Der Stürmer kam in der letzten Winterpause von der SG Eintracht Krackow zum SV 90 Pinnow und hatte zunächst in der Landesklasse Nord einen schweren Stand. Ausschließlich in der Underdog-Rolle musste sich der SV 90 zunächst auf die Defensive konzentrieren und konnte Teschner nur selten in Szene setzen. Jedoch zeigte der Angreifer in der diesjährigen Kreisoberligasaison seine Qualitäten. In insgesamt 21 Pflichtspielen kommt Teschner auf sechs Tore und acht Torvorlagen. Nachdem sein Kreuzband im linken Knie im Dezember 2011 gerissen war, riss er sich auch sein rechtes im Mai 2013 an. Der aktuelle Kreuzbandriss im rechten Knie war nun ausschlaggebend, dass Teschner seine Fußballschuhe an den Nagel hängt. Der SV 90 Pinnow bedankt sich für seine Dienste und wünscht eine gute Besserung.