Von Rick Neßler und Patrick Höfert

Am 10.04.2015 fand die diesjhährige Jahreshauptversammlung des SV 90 Pinnow im Vereinsheim statt. Herr Gerd Schmock verlas den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2014. Dabei ließ er noch einmal das Jahr Revue passieren, nannte die wichtigsten sportlichen Ereignisse und auch die kulturellen Aktivitäten. Danach wurde der Finanzbricht über das Jahr 2014 durch den Kassenwart Simone Höfert verlesen und durch Patrick Höfert mittels Präsentation veranschaulicht. Die wesentlichen Einnahmen und Ausgaben wurden genannt. Dabei wurde auch auf die derzeitige finanzielle Situation ausführlich eingegangen. Anschließend verlas die Kassenprüferin Petra Brandenburg den Bericht der Revisionskommission (Petra Brandenburg und Detlef Kubik) über die für das Jahr 2014 durchgeführte  Finanzkontrolle vor. Der alte Vorstand wurde durch die anwesenden Mitglieder durch Handzeichen einstimmig für das Geschäftsjahr 2014 entlastet. Neu im Vorstand sind nun Sebastian Engel und Patrick Höfert. Bei der Diskussionsrunde wurde das Vorhaben des Vereins in Zukunft aufgezeigt. Die verschiedenen Aufgabenbereiche im Verein wurden den ehrenamtlichen Unterstützern zugeordnet und gleichzeitig wurde dafür geworben, dass sich noch mehr Helfer bereit erklären den Verein zu unterstützen.