4.Spieltag, Kreisoberliga UM: VfL Vierraden - SV 90 Pinnow 0:2 (0:1)
Rick Neßler

Pinnow souverän

Der SV 90 Pinnow bewahrt seine weiße Weste in der Kreisoberliga und gewinnt auch sein viertes Spiel mit 2:0 beim VfL Vierraden.

In den Jahren 2005 und 2006 verlor der SV 90 in der damaligen Kreisliga drei Spiele am Stück gegen den VfL Vierraden, konnte seitdem aber fünf Spiele in Serie für sich entscheiden. Am Samstag standen sich die Mannschaften nach 5 Jahren Landesklasse-Unterbrechung des SV 90 zum ersten Mal wieder als Gegner auf dem Platz. Früh konnte Stürmer Marcus Teschner das 1:0 für den Gast aus Pinnow erzielen. Er köpfte einen langen Freistoß von Tobias Schmock ein (9.). Gute Angriffe über beide Pinnower Seiten wurden danach vergeben. Teschner (15.) und Philip Methke (20.) konnten noch nicht erhöhen. Ab der 30.Minute waren die Pinnower mehr mit dem Schiedsrichter als mit der Partie beschäftigt. Am Ende verbuchten sechs Gästespieler eine Verwarnung. Die schwache erste Halbzeit wurde von einer nur etwas besseren zweiten Spielhälfte abgelöst. Marcel Meißner nach Pass von Mino Lehnhardt (57.) und Tom Schwertner (73.) vergab teilweise kläglich. Nach Kopfballvorlage von Teschner konnte der eingewechselte Dennis Kuhtz sein erstes Tor für die erste Männermannschaft verbuchen (0:2, 79.). Vierraden kam nur zwei mal gefährlich vor das Tor. Zimmermann vergab sowohl mit rechts (80.), als auch vom Elfmeterpunkt (82.). Sein Strafstoß landete nur an der Latte und das Spiel wurde nicht mehr spannend.