17.Spieltag, Kreisoberliga UM: SV 90 Pinnow - Germania Lychen 4:1 (0:1)
Rick Neßler

Spiel in zweiter Hälfte gedreht

Der Tabellenführer SV 90 Pinnow setzte sich am Wochenende gegen den Viertplatzierten Germania Lychen mit 4:1 durch. Dabei lag man zur Halbzeit nach schwacher Vorstellung noch 0:1 hinten.

Pinnow besaß im ersten Durchgang zwar mehr Ballbesitz, doch konnte nur selten gefährlich vor das Tor kommen. Die langen Bälle verhungerten oft und es war ein Leichtes für die Gästeabwehr diese Bälle zu erobern. Nach einem Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff besorgte Steve Wendland das 0:1 für die Gäste.

Der SV 90, der jedoch das Hinspiel mit 3:1 für sich entschied, besann sich nach dem Seitenwechsel auf seine Stärken und kam nun vermehrt zu Großchancen, die das Sturmduo Steffen Engel und Johannes Haase gut nutzten. Bereits in der 51.Minute glich Haase zum 1:1 aus, nachdem Torwart Lars Dzierzawa eine gute Schussmöglichkeit von Mino Lehnhardt nur nach vorne abwehren konnte. Während der Pinnower Schlussmann Reiner Kubik in der ersten Halbzeit noch einiges zu tun bekam, verlebte er eine ruhigere zweite Halbzeit. Steffen Engel konnte in der 69.Minute auf 2:1 für den Tabellenführer erhöhen, ehe nochmals Haase (78.) und Engel (85.) den am Ende verdienten Sieg perfekt machten.

Für Pinnow spielten: Reiner Kubik- Tom Schwertner, Kevin Wilke, Mino Lehnhardt, Andreas Fengler- Jan Hermann, Patrick Höfert, Marcel Meißner (84. Rick Neßler) - Hajrudin Mustafic, Steffen Engel, Johannes Haase