18.Spieltag, Kreisoberliga UM: Parmer SV - SV 90 Pinnow 0:1 (0:0)
Kevin Wilke

Hart erkämpfter Auswärtssieg

Mit einem 1:0-Sieg kehrt Tabellenführer Pinnow aus Parmen zurück und untermauert die Spitzenposition der Kreisoberliga souverän.

Bei angenehmen Temperaturen, aber unebener Platzverhältnissen taten sich die Männer vom SV 90 lange schwer. Nur zeitweise blitzte die spielerische Klasse der Pinnower auf. Zu oft wurde der Ball langsam in die Offensive gespielt, sodass die gute Parmer Defensive viel Zeit zum Ordnen hatte. Auch die sonst so starke Standardabteilung hatte ihre Probleme. Zwar kamen die Bälle gut vor das Tor, aber zumeist stand kein Abnehmer bereit. In einer Situation nahm Johannes Haase zu allem Übel auch noch dem besser platzierten Mino Lehnhardt den Ball vom Fuß (25. Minute). Parmen kam selten in den Gefahrenbereich. Die Pinnower Defensive, an diesem Tag als Dreierkette aufgeboten, stand sicher und wurde vom Mittelfeld gut unterstützt. Keeper Reiner Kubik musste nur einmal beim Herauslaufen eingreifen. In die Pause ging es torlos und die Pinnower Coaches Dietmar Steffen und Marko Knospe machten ihren Jungs noch einmal "Feuer".

Der Tabellenführer kam dann auch besser in die zweiten 45 Minuten. In der 50. Minute landete ein Freistoß von Tobias Schmock am langen Pfosten bei Kapitän Patrick Höfert, der per Beinschuss Keeper Thomas Bull überwinden konnte (0:1). Parmen hatte in dieser Zeit Probleme bei der Spieleröffnung, aber Pinnow konnte keinen weiteren Profit daraus schlagen. Hajrudin Mustafic, Steffen Engel und Schmock konnten ihre Schussmöglichkeiten nicht nutzen. Parmen hatte noch einen "Riesen", aber zum Glück für den SV 90 landete der Ball am Pfosten. Spielerisch passierte nichts mehr, aber für das Spielprotokoll wurde noch etwas getan. Der Pinnower Marcel Meißner (87.) und Parmens Marian Weber (75.) sahen unnötige Platzverweise. Schiri David Schrödter beendete die allerdings faire Partie dann nach einer zweiminütigen Nachspielzeit. Der SV 90 bleibt somit weiterhin ungeschlagen und konnte aufgrund des Ausrutschers von Verfolger Gramzow (1:1 gegen City) den Vorsprung wieder auf 13 Punkte ausbauen. In der kommenden Woche tritt dann der VFL Vierraden in Pinnow an. Das nächste Topspiel für den SV 90, denn Vierraden konnte sich mittlerweile bis auf Platz 3 vorspielen. Auch in dieser Partie muss Pinnow alles aus sich herausholen, um Punkte ergattern zu können.

Für Pinnow spielten: R.Kubik- Hermann, Wilke, Lehnhardt- Schmock, Höfert- Mustafic, Nagel, Meißner- St. Engel, Haase