2.Runde, Kreispokal: KSV Gollmitz II - SV 90 Pinnow 0:10 (0:5)
Kevin Wilke

Deutlicher Favoritensieg

Der SV 90 Pinnow setzte sich in der zweiten Runde des Kreispokals auch in der Höhe verdient mit 0:10 beim Kreisklasse-Team Gollmitz II durch.
Starker Wind, Regenfälle und eine weite Anreise am Sonntagnachmittag. So lauteten die Vorzeichen der Pinnower Pokalaufgabe in Gollmitz. Mit 13 Akteuren machte man sich auf den Weg. Das Ziel war angesichts der drei Leistungsklassen Unterschied bereits vor Spielbeginn klar und wurde von Kapitän Patrick Höfert im Mannschaftskreis selbstbewusst geäußert: „Lasst den Gegner laufen und uns hier heute hoch gewinnen!“ Der Capitano ging auch sogleich mit bestem Beispiel voran und erzielte in der dritten Minute bereits die Führung. Über die linke Seite war Christoph Nagel zu schnell für die Verteidigung der Gastgeber und Höfert traf aus fünf Metern ins Netz (0:1). Nur acht Minuten später erzielte Höfert per Foulelfmeter das 0:2 (11.). Vorausgegangen war ein Foul an Till Mante. In der 27. Minute besorgte Nagel bereits die Entscheidung. Einen schönen Spielzug über Johannes Haase und Kevin Wilke verwertete der erneut agile Offensivmann zum 0:3. Dem 0:4 ging eine Unstimmigkeit in der KSV-Defensive voraus. Wilke bedankte sich per Abstauber (32.). Und kurz vor dem Halbzeitpfiff schnürte Nagel noch seinen Doppelpack. Bei einem  großen Durcheinander im Gollmitzer Strafraum behielt er die Übersicht und schob einen Querschläger von Haase ohne Probleme zum Halbzeitstand ein (0:5/ 43.). In der Halbzeit hatte Coach Marko Knospe wenig am Auftreten seiner Mannen auszusetzen. Der SV 90 bestimmte das Geschehen nach Belieben und brachte nur selbst Torgefahr für das eigene Gehäuse. Mino Lehnhardt überraschte Mitte der ersten Halbzeit den beschäftigungslosen Keeper Reiner Kubik fast aus 4o Metern mit einem scharf gespielten Rückpass. Ansonsten sollte die Marschroute beibehalten werden. Die Auswechselspieler Mazierullah Qaderi und Marcel Meißner kamen für Haase und Schmock in die Partie, um das Offensivspiel noch mehr zu beleben. Besonders Meißner sollte dies mit drei Treffern gelingen. Zunächst sorgte Till Mante aber mit dem 0:6 für das halbe Dutzend Tore. Bereits in dieser Szene war Meißner als Vorbereiter beteiligt. Danach erzielte er in Folge eines Fouls an Tom Schwertner vom Elfmeterpunkt das 0:7 (68.). Aus Nahdistanz besorgte er auf Vorlage von Höfert das 0:8 (71.), um kurz vor Schluss nach Pass von Mante das 0:10 (87.) zu erzielen. Mit seinem zweiten Tagestreffer verhinderte Wilke in der 75. Minute den lupenreinen Hattrick seines Stürmers.
Der SV 90 Pinnow meisterte somit ohne Probleme die Pokalaufgabe und konnte sich für die bevorstehende Auswärtsaufgabe in der Landesklasse bei Bruchmühle warmschießen.

Für Pinnow spielten: Kubik- Schwertner, Wilke, Lehnhardt, Gäbler- Höfert, Mante- Haase (46. Meißner), Schmock (46. Qaderi), Engel- Nagel