Testspiel: SV 90 Pinnow I - Fortuna Britz 1:2
Von Kevin Wilke

Niederlage trotz guten Auftritts

Der SV 90 Pinnow bestritt am Freitag das zweite Testspiel der Vorbereitung und verlor gegen den letztjährigen Kontrahenten aus Britz mit 1:2.
Die Barnimer Kicker begannen engagiert und setzten die Pinnower ordentlich unter Druck. Es dauerte bis zum ersten Gegentreffer, ehe sich Pinnow fing und selbst Akzente setzte. Ringo Wossilius gelang per Fernschuss die Führung (24.). Benjamin Kempin streckte sich im Pinnower Kasten vergebens. Danach zeigte sich die SV 90- Offensive zweimal hellwach, aber im letzten Moment konnte der Ausgleich verhindert werden. Bis zur Halbzeit war Pinnow spielbestimmend und bekam vor allem im Mittelfeld viele Freiräume. Britz schien bereits jetzt konditionell angeschlagen zu sein. Nach der Halbzeitpause ging es gleichermaßen weiter. Pinnow erzielte nach einem schönen Spielzug dann auch endlich den Ausgleich. Tobias Schmock netzte ein (55.). In der Folgezeit wurde das Spiel zerfahren, weil es zu mehreren kleinen Fouls kam und Schiedsrichterin Anna-Frieda Reinke nicht immer ein glückliches Händchen bewies. So auch in der 70. Minute. Eine Flanke von Britz-Kapitän Konrad Schulz sprang SV90-Kapitän Kevin Wilke an die Hand. Nach langem Grübeln schnappte sich Reinke den Ball und legte ihn auf den Elfmeterpunkt. Sebastian Peters versenkte den Ball im Tor. Der inzwischen eingewechselte Kevin Wiesner hatte fast die Fingerspitzen am Spielgerät. So plätscherte die Partie danach dem Ende entgegen. Zu allem Überfluss gab es erneut zwei verletzungsbedingte Ausfälle. Marcel Meißner zwickte es in der Leiste. Schlimmer erwischte es Tom Neßler. Bei einem Zusammenprall landete er unglücklich und verletzte sich an Fuß und Knie. Beiden Akteuren wünschen wir gute Besserung!
Das nächste und voraussichtlich letzte Vorbereitungsspiel steigt am Samstag in Joachimsthal. Im Zuge des Trainingslagers am Werbellinsee kommen die A-Junioren aus Prenzlau zum Kräftemessen ins Fichtestadion.