Hallenturnier der Kreisklasse
Von Rick Neßler, 26.01.2017

Pinnow nur Vierter

Beim diesjährigen Hallenturnier des Kreises enttäuschte der SV 90 Pinnow und belegte am Ende Platz vier von sechs teilnehmenden Mannschaften. Der souveräne Sieger hieß Borussia Criewen II, der ungeschlagen durch das Turnier kam. Der SV 90 Pinnow startete dabei gut in das Turnier. Nach einem langen 0:1 Rückstand gewann man das erste Spiel verdient mit 3:1 gegen die SG Thomsdorf. Bereits hier blieben einige Torchancen ungenutzt, was sich im Laufe des Turniers verschlimmern und maßgeblich zum enttäuschenden Abschneiden beitragen sollte. Der nächste Gegner G-W Dobberzin bezwang den SV 90 mit 2:1. Wieder lag man früh mit 2:0 zurück, der Anschlusstreffer fiel viel zu spät. Zahlreiche Gelegenheiten zum verdienten Ausgleich wurden ausgelassen. Die folgenden Remis gegen Eintracht Haßleben II (1:1) und die SG Crussow (0:0) komplettierten das torungefährliche Auftreten. Als Abschluss gab es eine 0:3 Pleite gegen den späteren Turniersieger Borussia Criewen II, der mit Denny Unger auch den besten Torschützen (sechs Treffer) stellte. Als bester Torhüter wurde Alexander Dom von der SG Thomsdorf geehrt.
Zum Turnierauftritt seiner Mannschaft befragt, war SV90 Trainer Henry Konitzer alles andere als begeistert: "Nur in der ersten Partie zeigte mein Team sein Potential. Das Absacken der Leistung und der Einstellung ist mir unerklärlich".