Testspiel: SV 90 Pinnow - B-W Gartz 1:4 (0:3)
Von Kevin Wilke, 30.07.2017

Zum ersten Testspiel der Saison 2017/18 empfing der SV 90 Pinnow die Landesklasse-Mannschaft aus Gartz und musste sich mit 1:4 geschlagen geben.

Vier Trainingseinheiten lagen hinter der Mannschaft von Coach David Schrödter, ehe am vergangenen Samstag der ganze Tag im Zeichen des Fußballs stand. Um 10 Uhr ging es für 16 Spieler zum Training, um sich hinterher beim gemeinsamen Mittag zu stärken. Um 15 Uhr erklang dann der Anpfiff von Schiedsrichter Schultz zum ersten Testspiel auf die neue Saison. Mit schweren Beinen, aber ordentlich Lust auf den ersten Vergleich nach knapp sechs Wochen begann die Partie recht flott. In den ersten 45 Minuten kamen beide Teams etwa auf die gleiche Anzahl an Chancen. Gartz zeigte sich aber abgeklärter und netzte dreimal ein. Dragan Thörmer zirkelte einen Freistoß perfekt zum 0:1 ins Tor. Torjäger Nico Wendlandt traf nur wenige Minuten später zum 0:2 und Eric Duckert lupfte den Ball sehenswert aus 16 Metern über Keeper Kevin Wiesner hinweg zum Pausenstand (0:3) in die Maschen. Auf Seiten der Pinnower sah dies anders aus. Mino Lehnhardt, Philip Hermann und Marcel Meißner konnten keinen Torerfolg landen. Robby Gäblers abgeblockter Ball trudelte um Zentimeter am leeren Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. Fehlabspiele häuften sich und auch die nun immer größer werdenden Räume im Mittelfeld wurden kaum genutzt. Eric Landeck nutzte ein Fehlabspiel der Pinnower und erhöhte im Nachsetzen auf 0:4. Wendland verpasste kurz vorher seinen zweiten Tagestreffer. Tim Bohn erzielte dann den verdienten Treffer für den SV 90 zum 1:4 Endstand.
Alles in allem konnte man jedoch von einem gelungenen Vorbereitungsspiel sprechen. Es wurde auf mehreren Positionen getestet  und auch konditionell konnte weiter Körner gesammelt werden. In der kommenden Woche geht es ähnlich intensiv weiter. Nach einer weiteren Trainingseinheit am Dienstag steht am Mittwoch das nächste Testspiel in Lunow (gegen SG Oderberg/Lunow) an. Am Freitag reist dann ein Tross bestehend aus 28 Spielern und Betreuern zum Trainingslager nach Strausberg.

Für Pinnow spielten: Wiesner- Höfert, Wilke, Kubik- Schartow, Schmock, Lehnhardt, Kuhtz- Konitzer- Meißner, P. Hermann; Auswechselbank: Salis, J. Hermann, Gäbler, Bohn