Hallenkreismeisterschaft 2018
Von Tom Neßler, 14.01.2018

Titel in der Halle erfolgreich verteidigt

Nachdem der Klub im Vorjahr erstmals die Hallenkreismeisterschaft gewinnen konnte, wurde dieser Erfolg direkt wiederholt. Bereits in der Gruppenphase deutete sich an, dass man an diesem Tag erneut um den Pokal mitspielen werde. Mit drei Siegen und 12:3 Toren ging der Gruppensieg deutlich an den SV 90. Im Auftaktspiel wurde die Reserve vom FC Schwedt mit 4:2 besiegt. Anschließend ging Pinnow gegen Blücher Schenkenberg mit 5:1 als Sieger von der Platte, ehe im letzten Gruppenspiel Haßleben mit 3:0 besiegt wurde.

Im Halbfinale wartete mit dem Heinersdorfer SV ein starker Gegner. Zugleich war es die Neuauflage des letztjährigen Finals, das Pinnow im Neunmeterschießen gewinnen konnte (hier der Bericht aus dem letzten Jahr inkl. Videos). Durch das Tor von Kay Langbecker lag der SV 90 erstmals in diesem Turnier zurück. Doch Mino Lehnhardt und Kristof Konitzer, der am Ende mit sechs Treffern bester Torschütze wurde, drehten die Partie. Dabei profitierte Pinnow auch davon, dass der HSV zweimal zwei Minuten in Unterzahl agieren musste.

Im Finale wartete mit dem FC Schwedt II noch einmal der erste Gegner des Tages. Allen war klar, dass es ein anderes Spiel als wenige Stunden zuvor werden sollte. In einem packenden Finalspiel musste Pinnow dann eine zweiminütige Unterzahl überstehen und ausgerechnet in dieser Zeit gelang Patrick Höfert der 1:0 Siegtreffer. Coach David Schrödter sprach anschließend von einer verdienten Titelverteidigung, weil Pinnow die spielerisch beste Mannschaft gewesen sei. Natürlich gehöre immer auch ein Quäntchen Glück dazu.

Für Pinnow spielten: Philip Herrmann, Patrick Höfert, Lukas Theel, Mino Lehnhardt, Kristof Konitzer, Lukas Roscher, Kevin Langbecker, Tim Bohn