Testspiel: BW Gartz - SV 90 Pinnow 0:3 (0:1)
Von Kevin Wilke, 10.02.2018

Geglückter letzter SV 90-Test im verschneiten Gartz

Der SV 90 Pinnow sammelte im letzten Test vor dem Rückrundenstart Selbstvertrauen und bezwang die Landesklasse-Kicker von Blau-Weiß Gartz mit 3:0.
Der Blick auf den Gartzer Sportplatz ließ zunächst auf keinen bevorstehenden Leckerbissen hoffen. Eine dünne Schneedecke überzog das gefrorene Geläuf und stellte die Akteure auf eine harte Probe. Dem SV 90 Pinnow schien dies aber zu liegen. Von Anfang an gefiel die Schrödter-Elf mit gefälligem Passspiel. Immer wieder gelang es, die Sturmspitzen Kristof Konitzer und Marcel Meißner in gefährliche Aktionen zu bringen. Konitzer scheiterte an dem auf der Linie positioniertem Eric Duckert und auch Meißner vermochte es nicht, die Führung zu erzielen. Nach einer knappen Viertelstunde nahm Konitzer dann aus 18 Metern genau Maß und erzielte die verdiente Pinnower Führung (0:1). Djibril Badji besaß die beste Möglichkeit der Hausherren. Er steuerte allein auf Keeper Kevin Wiesner zu, wurde im letzten Moment aber noch von Tobias Schmock abgelaufen. Dragan Thörmer versuchte es aus der Distanz und scheiterte an Wiesner, der sich lang machte und zur Ecke klärte. Das war es auch schon mit den Gartzer Offensivbemühungen. Schiedsrichter Niklas Wiese verweigerte den Pinnowern nach 30 Minuten einen Elfmeter, obwohl Kevin Langbecker im Strafraum klar von hinten umgestoßen wurde. Meißner und Konitzer ließen kurz vor dem Pausenpfiff weitere gute Gelegenheiten ungenutzt.

Nach der Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild. Gartz bot den Pinnowern viele Räume und der SV 90 schaffte es immer wieder, in die freien Räume zu stoßen. Mino Lehnhardt hinter den Spitzen und Lukas Roscher sowie Schmock in der Zentrale bewiesen in diesen Situationen ein gutes Auge und eroberten auch in der Rückwärtsbewegung viele Bälle. Die Rückwärtsbewegung wurde nach dem Spiel vom zufriedenen Coach Schrödter besonders gelobt. Aber auch mit dem Toreschießen klappte es in den zweiten 45 Minuten noch. Von der rechten Seite gelangte der Ball zu Schmock, der aus zehn Metern trocken ins kurze Eck zum 0:2 vollendete. Dem auffälligsten Akteur (Konitzer) in einer durchweg überzeugenden Pinnower Mannschaft  gelang dann noch sein Doppelpack zum 0:3-Endstand. Gartz traf vor dem Schlusspfiff noch die Latte und auch Duckert zielte für den Ehrentreffer zu hoch. Somit fuhr der SV 90 zufrieden Richtung Heimat. Coach Schrödter freute sich über eine gelungene Einheit und auch die Einstellung der Spieler stimmte ihn positiv. Zum vorgezogenen Rückrundenstart (Nachholspiel gegen City Schwedt) am kommenden Samstag  wird genau so ein Auftreten von Nöten zu sein, um erfolgreich in den Punktspielbetrieb 2018 starten zu können.

Für Pinnow spielten: Wiesner (46. Kempin)- Hermann, Höfert, Schwertner- Langbecker, Schmock, Roscher, Schartow (46. Zehrt)- Lehnhardt- Meißner (70. Graunke), Konitzer