23.Sp., KOL: SV Boitzenburg - SV 90 Pinnow 3:2 (1:0)
Kevin Wilke, 22.04.2018

Niederlage trotz Aufholjagd

Der SV 90 Pinnow verlor in Boitzenburg das erste Spiel im Jahr 2018 und muss dem Kontrahenten aus der Westuckermark nun auch in der Tabelle den Vortritt lassen.
Den knapp 70 Zuschauern wurde bei herrlichem Wetter ein tolles Spiel geboten. Der Gastgeber kam hierbei zweimal besser aus den Kabinen. Torjäger Christian Bock sorgte mit seinen Toren jeweils nach nur fünf gespielten Minuten in jeder Halbzeit für die 2:0-Führung. Pinnow gab sich aber keinesfalls geschlagen und biss sich zurück in die Partie. Bereits in der ersten Halbzeit wurden hochkarätige Chancen von Kristof Konitzer und Marcel Meißner vergeben, aber auch Boitzenburg hätte durchaus höher führen können, aber Keeper Benjamin Kempin rettet in zwei Aktionen mit klasse Paraden.

Den Anschlusstreffer erzielt dann Kapitän Patrick Höfert in der 70. Minute nach Flanke von Konitzer. Und nachdem der Boitzenburger Stefan Neumann vom guten Schiedsrichter Thomas Ziesing in der 72. Minute mit der gelb-roten Karte vom Platz musste, keimte weitere Hoffnung beim SV 90, doch noch zumindest einen Punkt mitnehmen zu können. In der 77. Minute war es dann tatsächlich so weit. Über Lukas Theel kam das Spielgerät zu Maximilian Bittner und dieser schob gekonnt zum Ausgleich ein. Das Momentum lag nun bei den Gästen, aber kurz vor Schlusspfiff mobilisierte der SVB noch einmal die Kräfte. Einen Konter konnte Höfert im Zweikampf mit Bock zur Ecke klären. Der folgende Eckball landete dann am langen Pfosten beim auffälligsten Akteur des Tages, David Schimmelpfennig, der aus Nahdistanz den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte (3:2/88. Minute).

Der SV 90 belohnte sich nicht für die tolle Aufholjagd und verpasste unglücklich einen verdienten Punkt in einer Partie auf Augenhöhe. Boitzenburg meldete sich somit im Kampf um den Platz an der Sonne zurück und Pinnow muss nun in der kommenden Partie das Zurückliegende abschütteln. Gegner in Pinnow wird dann der SV Uckermark Wilmersdorf sein. Nach dem Motto „Mund abputzen und weiter machen“ sollte der SV 90 Pinnow zu Hause dann wacher in die Halbzeiten starten und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zeigen.

Für Pinnow spielten: Kempin- Hermann, Zehrt, Höfert, Schwertner- Schartow, Lehnhardt, Theel, Kubik (46. Graunke)- Meißner (56. Bittner), Konitzer