Testspiel SV 90 Pinnow - Uckermark Wilmersdorf 7:0 (0:0)
Von Rick Neßler, 31.07.2020

Im ersten Testspiel “nach Corona” und in Vorbereitung auf die Landesklasse-Saison gewinnt der SV 90 Pinnow mit 7:0 gegen Uckermark Wilmersdorf. Zur Halbzeit stand es noch 0:0.

Während beide Mannschaften zuletzt noch in der Kreisoberliga agierten (Pinnow gewann das Hinspiel mit 4:0), trennen, durch den freiwilligen Abstieg der Gäste aus der Kreisoberliga, künftig zwei Ligen die beiden Teams. Vor erfreulicher Kulisse von knapp 50 Zuschauern wurde jedoch zunächst fußballerische Schmalkost geboten. Natürlich kann man als Begründung die schon gestartete harte Vorbereitung zu Rande ziehen. Auch die fehlende Eingespieltheit durch die lange Pflichtspielpause und vielen sich noch im Urlaub befindlichen Spielern wird eine Rolle gespielt haben. Pinnows Neuzugang Djibril Badji (17.) und Jonas Kriese (27.) hatten die besten Chancen im ersten Durchgang, scheiterten aber stets am Torwart. Das sehr fair ausgetragene Spiel nahm in der zweiten Halbzeit Fahrt auf. Tobias Schmocks Fernschuss, der direkt im Winkel landete, war der Dosenöffner (1:0, 51.). Fortan zeigte sich der SV 90 spielfreudiger und dominierte, wie vom Trainer David Schrödter gewünscht, das Spielgeschehen. Die bessere Fitness sollte sich nun schon bezahlt machen. Um den Titel „Mann des Spiels“ stritten sich Schmock und Badji. Schmock erzielte gar einen Dreierpack. Seine beiden letzten Treffer resultierten aus direkten Freistößen, aber auch aus einem Torwartfehler. Badji zeigte sich sehr lauffreudig, spielintelligent und sogar eiskalt vor dem Tor. Er steuerte zwei Treffer zum letztendlich 7:0 Heimsieg bei. Eshagh Bayani und Patrick Höfert rundeten mit ihren Treffern den Testspielerfolg ab.

Am kommenden Samstag empfängt der SV 90 die Mannschaft Rot-Weiß Prenzlau zum nächsten Testspiel. Danach wird am Dienstag (11.08.) abends in Vierraden gegen den VfL getestet, ehe das erste Pflichtspiel im Pokal beim Schönower SV anstehen wird (16.08.).
SV 90 spielte mit: Justin Deutschland, Tom Schwertner, Patrick Höfert, Maurice Martini, Tobias Schmock, Robby Gäbler, Djibril Badji, Philip Hermann, Kevin Wilke, Jonas Kriese, Lukas Theel, Benjamin Kempin, Marcel Meißner, Siaka Gikineh, Niklas Falk, Eshagh Bayani