LK Nord: 1.Sp.: SV 90 Pinnow - Einheit Zepernick 0:3 (0:8)
Von Rick Neßler, 23.08.2020

Besser, oder auch schlechter, kann ein Ligaauftakt nicht sein. Gleich am ersten Spieltag dominiert die Einheit aus Zepernick den Gastgeber SV 90 Pinnow und gewinnt mit 8:0.

Das Spiel an sich ist schnell erzählt. Zepernick zeigte sich äußerst ballsicher, passstark und technisch versiert. Kleine Brötchen möchte der Landesklasse-Aufsteiger sicherlich nicht backen. Das zeigen die Neuzugänge aus der Regional-, Ober- und Landesliga. Die Stürmer ließen sich oft fallen, der Ball wurde wieder ins zentrale Mittelfeld prallen gelassen und von dort wurden fast ausnahmslos die Außen gesucht. Dies funktionierte so gut, dass sechs der acht Tore über die Außen fielen. Der SV 90 bemühte sich die Passwege zuzustellen und in den Zweikämpfen Präzens zu zeigen. Meist blieb es bei den Versuch, oft kam man durch die schnellen Zuspiele des Gegners gar nicht in Zweikämpfe. Die wenigen Chancen zum Anschlusstreffer wurden leider nicht genutzt.

Dass in diesem schwierigen Spiel nicht auf den vollen Kader zurück gegriffen werden konnte tat sein Übriges. So konnten jedoch Maurice Martini, Djibril Badji und Eric Podschadel ihr Ligadebüt feiern. Jonas Kriese freute sich über den ersten Startelfeinsatz.