LK Nord: 3.Sp.: SV 90 Pinnow - SV Einheit Bötzow 0:4 (0:1)
Von Rick Neßler, 07.09.2020

Mit 0:4 unterliegt der SV 90 Pinnow sein zweites Heimspiel der jungen Landesklassesaison gegen die SV Eintracht aus Bötzow.
Vor 60 Zuschauern war jedoch mehr für den SV 90 möglich. Doch in der ersten Halbzeit verpassten es die Gastgeber die gute Leistung in Tore umzumünzen und im zweiten Durchgang schlug man sich durch individuelle Fehler praktisch selber.

Mit Kristof Konitzer und Maurice Martini fehlten dem Team von Trainer David Schrödter zwei Stammspieler, dennoch sollte der Schwung aus dem 3:1 Auswärtserfolg aus Borgsdorf mitgenommen werden und die ersten Heimpunkte eingefahren werden. Recht unspektakulär, aber solide begann dann die erste Halbzeit. Nach und nach eroberte Pinnow das Spielgeschehen und spielte sich auch erste Torchancen heraus, auch wenn der letzte Mut im Spielaufbau und auch im Torabschluss fehlte. Besser machte es der Gast aus Bötzow. Nach einem langen Ball, gewann der Gast in der Offensive das Kopfballduell und Alexander Sturm konnte vor dem Tor von Kevin Wiesner quer auf den Torschützen Rene Vogel ablegen (0:1, 17.). Trotz des fehlenden Ausgleiches war man in Pinnow zur Halbzeitpause noch überzeugt, das Spiel drehen zu können.

Entschieden wurde die Partie innerhalb von sechs Minuten zwischen der 54. und 60.Spielminute. Denn der Gast führte dann bereits mit 0:4 und nutzte kapitale Fehler des Gegners im Spielaufbau. Danach sortierte sich der SV 90 so, dass keine weiteren Gegentore fielen sollten. Ein eigener Treffer war den Platzherren aber auch nicht mehr vergönnt.

SV 90 spielte mit: Wiesner, Hermann, Wilke, Neßler (65.Hilges), Schartow, Schmock (83. Schwertner), Theel (73. Gäbler), Langbecker, Bayani, Höfert, Badji (65. Kriese)