LK Nord: 7.Sp.: SV 90 Pinnow - SC Victoria 1914 Templin 4:2 (1:0)
Rick Neßler, 18.10.2020

Der SV 90 gewinnt sein Heimspiel in der Landesklasse Nord gegen Victoria Templin mit 4:2. Der Gast war drauf und dran einen 3:0 Rückstand noch aufzuholen, ehe in der Nachspielzeit die endgültige Entscheidung fiel.
"Mentalität" war das Wort der Pinnower vor dem Spiel. Trotz guten Start in die Landesklasse (drei Siege, aber auch drei deutliche Niederlagen) müsse man Woche für Woche demütig und leidenschaftlich zu Werke gehen. Nur spielerisch wird man keine Partie gewinnen. Es kommt nach wie vor und mehr denn je vor allem auf die richtige Einstellung an. Und dies setzte Pinnow beim zweiten Heimerfolg in dieser Saison gegen Templin um. Der Gast begann dabei sehr gut und hätte durchaus in Führung gehen müssen. Nicht nur bei einem Lattentreffer der Templiner hatten die Gastgeber Glück, dass es torlos blieb. Mitte der ersten Halbzeit begann der SV 90 auch ins Spiel zu finden und ging nach einem Kopfballtor von Kevin Wilke (45.) nach einer Ecke in Führung und direkt in die Halbzeitkabine.

Der Torschütze war froh, "dass wir kurz vor der Halbzeit mal ein Tor erzielen konnten. Oft war es so, dass wir zu diesem Zeitpunkt ein Gegentor bekommen haben. Endlich konnten wir Templin mal bezwingen". In den letzten beiden Landesklasse-Saisons der Pinnower gingen alle vier Partien an Templin. Dass diese Serie unterbrochen werden konnte, lag an dem starken Beginn des SV 90 in der zweiten Halbzeit. Nachdem man zu Spielbeginn dem Gegner viel zu viel Platz ließ, stand man nun sehr aggressiv und energisch an den Gegenspielern und gewann nun vermehrt die Zweikämpfe. Torjäger Patrick Höfert konnte mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhen (62., 67.). Postwendend kam der Gast aber durch einen Kopfballtreffer von Robert Piotr Sikorski nach einer Ecke zurück ins Spiel (3:1, 69.). Das Momentum schlug auf die Gäste über, die durch Denny Zabel sogar auf 3:2 verkürzen konnten (88.). Doch nach einem erfolgreichen Konter der Pinnower, bei dem der eingewechselte Jonas Kriese das erlösende 4:2 markierte, war das Spiel entschieden.
Pinnow holt seine ersten Punkte gegen Templin und beantwortet die Mentalitätsfrage durch Laufleistung, Lernbereitschaft und dem gelebten Motto "Einer für alle, alle für einen".

SV 90 spielte mit: Kempin, Wilke, Theel, Hermann (83.Gäbler), Schartow, Schmock, Martini, Langbecker, Neßler, Höfert (78. Kriese), Badji (62. Bayani)