A-Junioren: Saisonrückblick 2011/12
von Christoph Nagel

Die abgelaufene Saison der A-Jugend verlief relativ erfolgreich. So gewannen die Jungs die ersten sieben Spiele (41:7 Tore) ziemlich souverän. Erst am 8. Spieltag dann der erste Härtetest gegen Vierraden. Am Ende stand, nach einem abwechslungsreichen Spiel, ein 4:4 auf der Ergebnistafel. Am nächsten Spieltag sollte es gegen den zu diesem Zeitpunkt Zweitplatzierten, Templin, zum Spitzenspiel kommen. Dieses wurde am Ende unglücklich 2:4 verloren. Allerdings gab es eine viertel Stunde vor Schluss eine gelb/rote Karte gegen den Pinnower Max Skalla, die kurioserweise gegeben wurde, ohne dass dieser vorher die gelbe Karte gesehen hatte. Dies hatte zur Folge, dass das Spiel wiederholt werden sollte. Bis zu diesem Zeitpunkt ließen die Pinnower Jungs nichts anbrennen und gewannen auch die folgenden Spiele (unter anderem 3-0 gegen den dritten Grünow/Passow).

Der nächste kleinere Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft dann beim 4:4 gegen City Schwedt, welches allerdings noch nach einem 3-0 Rückstand geholt wurde. Erst in der Schlussphase der Saison sollte die Entscheidung in der Meisterschaft fallen. Und diese sollte gegen die Pinnower Jungs entschieden werden, auch weil die Nachwuchsspieler in der Rückrunde bei weitem nicht mehr so trainingsfleißig wie noch in der Hinrunde waren. So setzte es am Ende der Spielzeit noch drei kräftige Schlappen. Eine 1:8 Niederlage gegen Templin war die Vorentscheidung in der Meisterschaft. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Templiner fiel dann am drittletzten Spieltag. Stark ersatzgeschwächt, verlor die Truppe gegen Vierraden mit 1:10 . Auch das nächste Spiel gegen Templin zu Hause ging noch 1:4 verloren. Am Ende der Saison stand dann der gute aber zweite Platz (45 Punkte bei 100:51 Toren) zu Buche, der mit mehr Trainingseifer allerdings noch hätte übertroffen werden können.

Ein Titel gab es in dieser Saison allerdings doch für die Jungs. Nach Siegen über Vierraden (3:1), City Schwedt (6:3) und der SG Grünow/Passow (1:0) im Finale konnte man den Pokalsieg feiern. Hier zeigten die Jungs wozu sie in der Lage sind, wenn sie konzentriert zu Werke gehen.