Bambinis und F-Junioren freuen sich über neue Spieler
von Rick Neßler und Uwe Höfert

Die Bambinis (Jahrgang 2006 und jünger) stellen bereits acht Kinder und haben seit einem Jahr einmal wöchentlich (Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr) auf dem Pinnower Sportplatz Training. Seit diesem Sommer wird das Training intensiver und Freundschaftsspiele werden veranstaltet. Übungsleiter Uwe Höfert sieht bei den Niederlagen gegen den Kerkower SC (0:27 und 1:24), sowie gegen Blau-Weiß Gartz (3:13) zwar noch Steigerungspotenzial, erkennt aber bereits, dass jeder Akteur mit Spaß bei der Sache ist.  Collin Peters erzielte sogar alle vier Treffer in den Testspielen für den SV 90. Am 01.Dezember nehmen die Bambinis an einem Hallenturnier in Lunow teil.

Bei den F-Junioren (Jahrgang 2004 und jünger) trainieren gar schon zehn Kinder unter dem Sagen von dem Trainergespann Torsten Haase und Robby Gäbler. Bereits seit einem Jahr wird einmal wöchentlich (Montag 17:00 – 18:30 Uhr) trainiert und ab diesem Sommer Punktspiele in Turnierform absolviert. In Pinnow, Göritz, Casekow und Gartz fanden die Turniere statt und in jedem wurde der SV 90 von vier Mannschaften Vierter. Doch die Tendenz zeigt nach oben, denn immerhin drei Turniertore wurden erzielt, die Niederlagen fallen längst nicht mehr so hoch aus und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten gewonnen Spiele einkehren. Am ersten Dezemberwochenende nimmt man an den Hallenkreismeisterschaften in Schwedt teil und sowohl für die Bambinis, als auch für die F-Jugend gilt: Die Kinder, die Betreuer und der Verein freuen sich über neue Spielerinnen und Spieler.