D-Junioren: Starke Gegner beim MOZ-Turnier
von Ina Frischmuth

Am 04. August fand das traditionelle MOZ-Turnier der D-Junioren in Schönow statt. Der Nachwuchs konnte sich mit vielen Spitzenmannschaften messen. Die Pinnower D-Jugend hatte auch das Privileg in Gruppe A gegen den FC Hansa Rostock antreten zu dürfen. Außerdem waren die Teams vom RSV Eintracht Teltow, SV Victoria Templin, USV Passow, Angermünder FC und Pommern Löcknitz in unserer Gruppe vertreten. Mit leider nur einem Sieg ( 1:0 gegen Angermünde Torschütze Gunnar Haser ) und fünf Niederlagen konnten die Pinnower jedoch nur noch um Platz 19 ringen. Im 9-m-Schießen hielt Torwart Justin Deutschland stark – doch bei Starkregen rutschte Ball trotzdem zweimal ins Tor. So wurde nur noch Platz 20 erreicht.

Die höherklassigen Teams des FSV Bernau, SV Preußen Eberswalde, FC Schwedt D1 und FC Hansa Rostock konnten sich im Halbfinale beweisen. Diese Teams dominierten schon während des gesamten Turniers. Die Junioren des FSV Bernau konnten sich mit dem Sieg im Finale gegen des FC Schwedt D1 über den Gewinn der „Goldmedaille“ freuen. Es war ein kräfteraubendes Turnier mit Sonnenschein und Wolkenbruch, bei dem wir allerdings sehr viele Erfahrungen sammeln konnten. Fazit: Mit Spielen gegen höherklassige Mannschaften konnte man Erfahrungen für die neue Saison sammeln, dem Teamgeist stärken. Mit viel Spaß am Spiel und nach dem Ende der Siegerehrung mit Erhalt von Medaillen war auch schon die Platzierung in den Hintergrund gerückt.