Jugendspielberichte 16.März 2014
Von Rick Neßler

Kreisliga, Staffel  B: D Junioren
SV 90 Pinnow – USV Passow 2:7 (1:2)

Gegen den Tabellenführer USV Passow unterlagen die Pinnower D-Junioren mit 2:7, dabei spielte man eine gute erste Halbzeit. Der Gast aus Passow konnte auf zwei Wechselspieler zurückgreifen, während beim SV 90 alle Akteure durchhalten mussten. Die körperlichen Vorteile des USV, die sich vor allem bei Sprintduellen und Zweikämpfen bemerkbar machten, kamen in der ersten Halbzeit wenig zu Geltung, denn Pinnow spielte frech nach vorne und konnte durch einen herrlich platzierten Weitschuss von Jonas Krise auch den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich erzielen. Stürmer Gunnar Haser präsentierte sich an dem windigen Sonntag jedoch nicht in gewohnter Torlaune und ließ einige Chancen liegen. Passow ging mit einer knappen 2:1 Führung in die wärmenden Pausenkabinen und ließen in Durchgang zwei keine Zweifel mehr an ihrer Favoritenstellung. Die Pinnower waren nun konditionell angeschlagen und kamen nicht mehr in die Zweikämpfe hinein. Der Gast suche oftmals ihre Angriffsstrategie über die Außen und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Zum Abschluss traf Haser doch noch, sodass Schiedsrichter Kevin Wiesner beim Stand von 2:7 abpfeifen konnte.

Kreisliga, Staffel A, E-Junioren
SV 90 Pinnow – VfL Vierraden 1:6

Windig, nass und kalt war es am Sonntagmorgen als die Pinnower E-Jugend auf den VfL Vierraden traf und endlich den ersten Saisonpunkt feiern wollte. Heraus kam eine 1:6 Niederlage und damit immerhin das 11.Saisontor. Vierraden steht im Tabellenmittelfeld und zeigte sich insgesamt einen Tick reifer in der Ballbehandlung als der SV 90. Der Sieg des VfL war auch in der Höhe verdient. Schiedsrichter Marco Seyffert pfiff die Partie ohne größere Fehler.