A-Junioren, Kreisliga, 2.Sp.: SV 90 Pinnow - Einheit Straßburg 4:7

von Christoph Nagel

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die A-Jugend des SV 90 Pinnow Einheit Straßburg. Dem erfolgreichen ersten Spiel wollte man natürlich ein zweites folgen lassen. Das Spiel begann von Anfang an temporeich und mit vielen Torgelegenheiten auf beiden Seiten und schon nach 2 Minuten nutzte J. Haase eine davon zum 1-0, nachdem er schön freigespielt wurde schob er den Ball überlegt mit der Innenseite ein. Doch nur wenig später führte eine Unkonzentriertheit zum 1-1 (4.).

Auch in der folge erarbeiteten sich beide Teams gute Torchancen, wobei Straßburg die besseren davon vergab und häufig am starken K. Wiesner scheiterten (9./10./11.). Etwas überraschend gingen dann die Platzherren erneut in Führung und wieder hieß der Torschütze J. Haase. Nachdem er kurz zuvor noch alleine vor dem Tor an sich selbst scheiterte machte er es bei der nächsten Gelegenheit viel besser und erzielte das 2-1(20.). Danach beruhigt sich das Spiel zumindest vorübergehend. Allerdings brachte sich M. Lausch in der 27.Minute selbst mit einem Fehlpass in Bedrängnis. Diesen konnte er nur noch mit einem Foul im Strafraum wieder wegmachen - Elfmeter. Auch in diesem Duell behielt K. Wiesner die Oberhand und verhinderte den erneuten Ausgleich. Beide Mannschaften gingen auch in der Folge hohes Tempo aber die klären Torchancen fehlten jetzt. In der 41. Minute verschätze sich T. Schartow bei einem langen Ball was der schnelle Straßburger Stürmer zum 2-2 nutzte. Als alle schon dachten es geht mit dem 2-2 in die Kabine konterte die Gästeelf noch einmal. Aus abseitsverdächtiger Position erzielte D. Gebner das 2-3 (44.).
Aus der Pause heraus kamen die Pinnower dann etwas schläfrig und kassierten binnen 5 Minuten zwei weitere Gegentore. Erst schoss K. Wiesner den Gegner unglücklich an und dann verschätzte sich erneut T. Schartow. So stand es nach 50 Minuten 2-5 aus Pinnower Sicht. Danach wachten die Jungs allerdings auf und spielten, gegen den mal wieder körperlich überlegenden Gast, sehr guten Fußball. Immer wieder ließen sie den Ball schnell laufen und der Gegner war zum zuschauen bzw. hinterherlaufen verdammt. Nach einer starken Einzelaktion scheiterte T. Mante zunächst am Torwart, auch M. Albrecht konnte den Nachschuss nicht unterbringen aber im dritten nachsetzen erzielte T. Mante das 3-5 (56.). Jetzt das gewohnte Bild bei Chancen des SV 90 - sie wurden vergeben (58./61./65.). Aber die Heimmannschaft spielte weiter nach vorne und belohnte sich nach dem schönsten Spielzug des Spiels an dessen Ende D. Michaelis und T. Mante standen mit dem 4-5 (68.). Mit viel Einsatz rannten die Pinnower immer wieder an und nutzten erneut beste Gelegenheiten nicht und wie es im Fußball so ist wird das bestraft. So spielte Straßburg in der 83. Minute einen Konter gut zu Ende und erzielte das 4-6 - Entscheidung. Am Ende erzielte die Gästemannschaft nach einem weiteren Konter sogar noch das 4-7 (93.).

Am Ende kann man sagen, dass die Jungs vor allem in den zweiten 45 Minuten (abgesehen von den ersten 5) ein starkes Spiel machten und nur vergessen haben sich selbst zu belohnen. Aber zu viele individuelle Fehler und ausgelassene Torchancen haben ein besseres Ergebnis verhindert.

SV 90 spielte mit: K. Wiesner, P. Aland, M. Lausch, T. Schartow, T. Mante, M. Lehnhardt, L. Michaelis, M. Albrecht, J. Haase, D. Michaelis