EWE Cup nähert sich dem Ende
Von Rick Neßler/Uwe Höfert

Die E-Junioren des SV 90 Pinnow bestritten am Wochenende ihre letzten beiden Heimspiele im EWE-Cup.
Insgesamt konnten bei der jungen Pinnower Mannschaft Fortschritte entdeckt werden, auch wenn die Testspiele gegen teils deutlich ältere, sowie technisch reiferen Spielern deutlich verloren wurden. So erzielte der SV 90 am Freitagabend gegen Union Klosterfelde gar vier Tore durch Timmi Hintze (2), Benito Brosda und Nick Schwertner. Zwar ging die Partie letztlich mit 4:12 verloren, doch die Mannschaft zeigte eine für ihre Möglichkeiten gute Leistung.
Am Sonntagvormittag gastierte der Gegner aus Lok Eberswalde. In der ersten Halbzeit schlug sich der SV 90 sehr wacker, doch im zweiten Durchgang waren die Kräfte am Ende und es stand eine 0:19 Niederlage zu Buche. Das letzte Spiel im EWE-Cup wird in Eberswalde stattfinden, bisher jedoch ohne Termin. Der SV 90 Pinnow bedankt sich bei der EWE für die schönen Veranstaltungen wie den Wintercup und die Trainerweiterbildungen. Ebenso gilt der Dank allen Ehrenamtlichen und den Eltern, die dafür sorgen, dass die Kinder Spaß am Fußball haben.

Der SV 90 spielte mit: Nick Schwertner, Benito Brosda, Luca Lahr, Timmi Hintze, Noah Duckert, Fabian Regling, Marvin Ferchof, Malte Weckwerth, Moritz Apelt