Erstes Spiel der Bambinis - Spaß ohne Ende
Von Marcel Meißner

Der Spaß stand im Vordergrund

Die erste Partie der Bambinis gegen Alhüttendorf ging verloren, doch der Spaß stand im Vordergrund. Schon beim Umziehen war die Nervosität zu erkennen: das erste Mal die Trikots anziehen war ein richtiges Highlight für die Kleinen.
Dann hatte das Trainergespannn Kerstin Lehnhardt und Marcel Meißner die Mannschaft auf das bevor stehende Spiel eingestellt, ehe Simone Höfert in die Kabine kam und das Maskottchen für die Kleinen übergab. Alle waren hell auf begeistert! Das Maskottchen hat schon Spieler in ihren Anfangsjahren von der heutigen ersten Mannschaft begleitet. Dann ging es raus zur Erwärmung. Alle waren sehr aufgeregt, da die Eltern draußen standen
. Danach kam der Moment, wo alle Bambinis sich sammeln sollten zum Auflaufen. Da war die Nervosität richtig hoch – nicht nur bei den Akteuren. Schiedsrichter Marko Seyfert pfiff das Spiel an pünktlich an. Die Pinnower standen gut in der Defensive, aber nach vorne fehlte die Durchschlagskraft. So war es Althüttendorf die mit 1:0 in Front gingen. Trotz Rückstand ließ der SV 90 nicht nach und so war es Oscar, der die erste Chance hatte zum Ausgleich, aber der Torwart hielt den Ball fest. Anschließend kam Althüttendorf gefährlich vor das Pinnower Tor und machten das 2:0. Bis zur Pause gab es noch zwei weitere Tore für Althüttendorf und es stand es 4:0.
Nun waren die Trainer gefragt. Erstmal gab es einen schönen heißen Tee von der guten Seele des SV 90 Pinnow. Monika schenkte ein - natürlich für beide Mannschaften! Fortan kam die zweite Halbzeit. Pinnow agierte mit mehr Drang nach vorne, aber das Tor sollte einfach nicht fallen. Und so war es Althüttendorf, die das nächste Tor schossen. Pinnow jedoch erarbeitete sich immer wieder gute Chancen, konnten sie aber nicht verwerten. Der Torwart von Althüttendorf erwischte einen sehr guten Tag. Der SV 90 hätte ein Tor verdient gehabt, aber es sollte nicht sein.
Althüttendorf legte noch drei Tore nach und so hieß es am Spielende 8:0 gegen Pinnow. Doch dies war kein Problem für den Pinnower Nachwuchs. Im Vordergrund stand der Spaß und den hatten alle gehabt!
Das Trainergespannn um Kerstin Lehnhardt und Marcel Meißner und die Mannschaft bedanken sich bei den Zuschauern, Fans, Eltern und Unterstützern für den schönen Tag für die Kleinen und hoffen auf eine baldige Wiederholung.