C-Junioren im Aufwind, F-Junioren sammeln Erfahrungen
Von Uwe Höfert und Rick Neßler

Am Freitagabend konnten die C-Junioren mit breiter Brust gegen den favorisierten Penkuner SV antreten, denn schließlich konnte man im letzten Spiel gegen Lunow/Oderberg einen 4:3 Erfolg feiern. Im Vorfeld bekam die Mannen aus Pinnow noch den Fair Play Preis für die Vorsaison überreicht. Zusammen mit Penkun blieb man als einziges Team ohne Karten.
Der sportliche Aufwind bei den Kindern und die gesteigerte Motivation der Anhänger und Eltern nahmen auch gegen Penkun ihren Lauf. Schnell führte man mit 3:0 gegen den Tabellenzweiten. Dass auf Trainer Uwe Höfert der Spielgemeinschaft Pinnow/Heinersdorf aber noch eine Menge Arbeit wartet, zeigte das Endergebnis, denn die Partie wurde noch mit 3:4 verloren. Mit elf geschossenen Toren aus vier Ligapartien in der Kreisliga steht das Team dennoch besser als in den Vorjahren dar.

Am Sonntag absolvierten die F-Junioren ein Freundschaftsturnier mit mehreren Mannschaften. Das Trainergespann Robby Gäbler und Marcel Meißner konnten viele Tore beobachten, jedoch keines der eigenen Mannschaft. Mit 0:20 Toren wurde man Tabellenletzter. Den ersten Rang konnte Blau-Weiß Gartz mit der optimalen Punkteausbeute (12) und 34:4 Tore für sich ergattern. Der FC Schwedt F2 platzierte sich für FC Schwedt F1 auf Rang, ehe der KSV Gollmitz auf den vierten Platz sich einfand. Den höchsten Sieg konnte Gartz mit 13:1 gegen Gollmitz einfahren und stellte mit Max Wendtland auch den besten Torschützen (14). Unter reger Zuschauerbeteiligung fand nach knapp zwei Stunden Turnier die Siegerehrung auf dem Pinnower Sportplatz statt.

SV 90 spielte mit: Ole Berger, Ben Wegner, Finn Berger, Carl Wagenknecht, Oskar Apelt, Joseline Hoffmann, Michael Andrzczick, Jaydon Möbius, Lucas Thomas Gonschorek, Tim Hinze