F-Junioren: Hallenturnier am 13.01.2019
von Kevin Wilke, 23.01.2019

Trotz guter Leistung nur auf Platz 7

Unsere F-Junioren folgten am 13.01.2019 einer Einladung der Spielgemeinschaft Oderberg/Lunow und traten zu einem Hallenturnier an. Insgesamt spielten acht Mannschaften um Punkte und Pokale. In einer Gruppe mit der zweiten Mannschaft des Gastgebers,dem FC Schwedt und dem Eberswalder SC sollte es am Ende nur zum vierten Platz reichen. Nach der Niederlage gegen die SG Oderberg/Lunow II (0:3) im ersten Spiel reduzierten sich bereits die Hoffnungen auf das Halbfinale. Einige leichte Fehler im Aufbauspiel ermöglichten dem Gegner Chancen, die in der Summe zu einem ernüchternden 0:3 führten. Die beste Chance konnte unser Winterneuzugang Konrad Bartelt leider nicht zum Ehrentreffer nutzen. Somit hatte das nächste Spiel bereits eine besondere Bedeutung, denn nur mit einem Sieg hätten wir die Chance auf das Weiterkommen wahren können. Und tatsächlich gelang der Triumph. Durch ein schön heraus kombiniertes Tor von Konrad konnten wir mit 1:0 gewinnen. Der FC versuchte nach dem Tor noch zum Ausgleich zu kommen, aber die Abwehr stand felsenfest und Anian Ruck konnte sich im Pinnower Kasten mehrmals auszeichnen und einen Gegentreffer verhindern.
Somit hatten die Pinnower Jungs vor dem letzten Spiel noch alles in der Hand, aber es wartete mit dem Eberswalder SC auch der härteste Brocken an diesem Tag. Unsere Jungs waren von Beginn an mit Verteidigen beschäftigt und erneut war Anian im Tor hellwach. Bis zur sechsten Minute hielt das 0:0, was das Halbfinale bedeutete hätte, aber dann machten die ESC-Kicker noch einmal ernst und gewannen das Spiel durch drei späte Treffer (0:3). Somit konnten die Jungs von Trainerduo Patrick Salis und Andy Möbius nur noch um Platz 7 spielen. Da die SV90-Kicker hierbei aber noch einmal ihr ganzes Können zeigten, musste der FSV Lok Eberswalde eine ordentliche Packung kassieren. 7:0 hieß es nach dem Schlusspfiff für Pinnow. Von Beginn an war zu merken, dass alle für einen versöhnlichen Turnierabschluss sorgen wollten. Benjamin Mallow erzielte die schnelle Führung. Jaydon Möbius und Elias Wein erhöhten umgehend auf 3:0. Konrad trug sich auch noch zweimal in dies Torschützenliste ein, ehe Fabian Behnke nach schöner Vorarbeit von Benjamin noch das 6:0 erzielte. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte Benjamin dann selbst. Somit stand am Ende ein siebter Platz auf der Urkunde. Alle Kicker bekamen jedoch ausreichend Einsatzzeiten und konnten sich beweisen. Daher ist das Trainergespann auch zufrieden und stolz auf das Team, das nach der unglücklichen Niederlage im ersten Spiel nicht aufgab. Zum nächsten Turnier reisen unsere F-Junioren am 23.02.2019 nach Lunow.

Für den SV 90 Pinnow spieten: Fabio Behnke, Anian Ruck (beide TW), Konrad Bartelt, Elias Wein, Benjamin Mallow, Jaydon Möbius, Fabian Behnke, Jared Müller, Curtis Schmidt, Louis Walinski

Endstand:

1. Eberswalder SC