D-Junioren, Platzierungsrunde 18/19, 7. Spieltag
von Kevin Wilke, 04.06.2019

Erster Saisonsieg zum Saisonabschluss für D-Junioren

Für einen tollen Saisonabschluss sorgte das Team um Trainergespann Robby Gäbler/Sandro Jugelt am letzten Spieltag der D-Junioren-Saison. Mit 7:5 besiegte man die SG Haßleben/Gerswalde/Thomsdorf im Kellerduell und sicherte sich somit den 7. Platz in der Platzierungsrunde vor dem Gast. Pinnow begann furios und konnte sich bis zur hitzebedingten ersten Trinkpause nach 15 Minuten bereits mit 4:0 in Führung schießen. Jonas Kücken (1:0 und 4:0) sowie Luca Gombert (2:0 und 3:0) sorgten mit teilweise toll herausgespielten Toren für eine komfortable Führung. Ein Doppelschlag durch den auffälligsten Gästeakteur in der 21. und 22. Minute sorgte dann wieder für Spannung, aber Sandro Jugelt rüttelte seine Spieler noch einmal wach, welche sich daraufhin auch wieder fingen und in der 28. Minute in Person von Oskar Apelt auf 5:2 erhöhten. Das intensive Spiel auf dem kleinen Platz sorgte für viele Chancen für die Zuschauer. Da der SV 90 die Vielzahl davon verbuchte, ging es mit einer verdienten drei-Tore-Führung in die Kabine. Die vermeintliche Entscheidung fiel dann sechs Minuten nach Wiederanpfiff durch das schönste Tor des Tages. Bei einem Angriff über die rechte Pinnower Angriffsseite bediente Jonas Kücken seinen Sturmkollegen Luca Gombert mustergültig in den Strafraum, der den Ball aus 10 Meter unhaltbar unter die Latte drosch (6:2).

Durch Gegentore in der 40. und 48. Minute wurde es dann noch einmal spannend, aber der eingewechselte Nico Schmidtke besiegelte mit dem 7:4 in der 55. Minute den endgültigen Knockout für die Gäste. Das 7:5 quasi mit dem Schlusspfiff hatte dann nur noch einen kosmetischen Wert. Die Pinnower D-Jugend feierte den ersten Saisonsieg ausgelassen und ließ es sich nicht nehmen, dem an diesem Tag in Abwesenheit von Robby Gäbler alleinigen Coach Sandro Jugelt eine kühle Dusche zu verpassen. Die Zuschauer sahen eine tolle Mannschaftsleistung. Maximilian Mallow im Tor sorgte mit viel Übersicht und gutem Passspiel für viel Ruhe. Die hochgewachsenen Zwillinge Ole und Finn Berger waren in der Verteidigung zusammen mit Tom Jugelt und einer tollen Zweikampfquote fast unüberwindbar. Oskar Apelt und Marlon Jaensch zeigten in der Zentrale ebenfalls viel Übersicht und setzten ihre Vorderleute gut in Szene. Michel Andrzyczick konnte im Sturm zwar keinen Treffer erzielen, glänzte aber als Balleroberer und wurde mit seinen Abschlüssen immer wieder gefährlich. Die Torjäger an diesem Tag waren Luca Gombert und Jonas Kücken auf den Außenbahnen. Auch Nico Schmidtke zeigte sich nach seiner Einwechslung als treffsicher und reihte sich in die geschlossen gute Mannschaftsleistung ein.

Der Sieg war Balsam für die geschundene Seele der D-Junioren. Sie spielten in dieser Saison zumeist gegen ältere Kontrahenten und hatten selten Gelegenheit ihr Potenzial zu zeigen. Die Mannschaft hielt aber zusammen und konnte am Ende einer harten Saison noch einmal ausgiebig jubeln.

Für Pinnow spielten: Maximilian Mallow, Ole Berger, Tom Jugelt, Finn Berger, Jonas Kücken, Oskar Apelt, Michel Andrzyczick, Luca Gombert, Marlon Jaensch, Nico Schmidtke

Zu fussball.de