F-Junioren-Testspiel
von Kevin Wilke,20.06.2019

Saisonabschluss als Startschuss für neue Spielgemeinschaft

Die diesjährigen F-Junioren nutzten den letzten Sonntag vor den Ferien um bereits für die neue Saison zu testen. Der sportliche Gedanke stand hierbei mehr an zweiter Stelle. Vielmehr ging es um das Zusammenfinden und Kennenlernen des Teams für die kommende Saison. Viele Spieler der diesjährigen F-Junioren laufen im nächsten Jahr als E-Junioren auf. Um ein spielfähiges Team in dieser Altersklasse stellen zu können, musste sich jedoch nach einem Partner umgeschaut werden. Diesen fand der SV 90 Pinnow im Kerkower SC. Als SG Kerkow/Pinnow geht es somit im nächsten Jahr auf Tore- und Punktejagd und am zurückliegenden Sonntag sollten sich alle Beteiligten erstmals kennenlernen. Das neue Trainertrio bestehend aus Michael Raband (KSC), Patrick Salis und Andy Möbius (beide SV90) hatte insgesamt 12 Spieler auf dem Kerkower Sportplatz versammelt. Als Gegner stand Fortuna Britz aus dem Barnim parat. Beide Teams einigten sich auf vier Viertel mit einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (1:4 im ersten Viertel) steigerte sich die neue SG und konnte nach zwei Unentschieden in den Mittelvierteln (1:1 und 0:0) den letzten Abschnitt sogar mit 1:0 für sich entscheiden. Die Ergebnisse waren aber Nebensache. Über allem standen das Kennenlernen untereinander und ein erster Überblick über das Spielermaterial für das neue Trainergespann. Einige Ansätze sind durchaus positiv, aber auch kleinere Baustellen konnten ausgemacht werden. Nach der wohlverdienten Sommerpause startet für alle ein neues, spannendes Kapitel. Im Übrigen schicken beide Vereine nicht nur eine E-Jugend ins Rennen. Auch bei der F-Jugend wird es eine Spielgemeinschaft geben, die bei den Kreisturnieren ihr Können zeigen wird.

Für die SG Kerkow/Pinnow spielten: Fabian Behnke, Paul Hilbig, Elias Wein, Hannes Nimz, Paul Schmidt, Curtis Jay Schmidt, Fabio Behnke, Jaydon Ferrel Möbius, Benjamin Mallow, Florian Beckmann, Joel Klaus, Damion Lünz