F-Junioren-Turnier am 24.03.2019
von Kevin Wilke, 27.03.2019

Zweiter Platz beim Heimturnier

Die F-Junioren des SV 90 Pinnow starteten erfolgreich in die Rückrunde der Freiluftsaison. Am vergangenen Sonntag war der SV 90 Pinnow einer der Veranstalter der 6. Turnierrunde der Saison 2018/19 und belegte am Ende einen tollen, aber nach dem Turnierverlauf unglücklichen zweiten Platz.

Trotz zweier Absagen stand dem Trainerduo Patrick Salis/ Andy Möbius ein breiter Kader zur Verfügung. Die Jungs nahmen sich nach vielen Trainingseinheiten und einer guten Hallensaison viel vor. Doch wie so oft sollte das Eröffnungsspiel für unsere Balljäger nicht nach deren Geschmack ablaufen. Die SG Parmen/Fürstenwerder erwies sich als hartnäckiger Gegner und da es in diesem Spiel trotz mehrerer hochkarätiger Chancen nur zu einem Tor durch Oscar Peer Jendryke reichen sollte, war das Spiel bis Sekunden vor Schluss ergebnistechnisch ausgeglichen. Genau zwei Sekunden vor Schluss kam es dann jedoch so, wie es im Fußball bereits unzählige Male gekommen ist, wenn ein Team die sich bietenden Chancen nicht nutzte. Die SG schlug bei einem Konter zu und sicherte sich kurz vor Ultimo den Sieg (1:2). Die Pinnower Jungs gingen mit hängenden Köpfen vom Platz und belohnten sich für ihren guten Auftritt nicht. Im zweiten Spiel sollte dann alles besser werden. Das ungeliebte Auftaktspiel war absolviert und die Nervosität wurde abgelegt. Zur zweiten Partie stand Gartz als Gegner bereit, die wiederum ihr Auftaktspiel gegen City Schwedt mit 1:4 verloren. Pinnow schoss sich förmlich den Frust von der Seele. 7:0 hieß es nach 20 Minuten für den SV 90. Vieles ging in dieser Partie leichter vom Fuß und das gestiegene Selbstvertrauen war allen Kickern anzusehen. Auch die eigens für das Turnier organisierten Trommeln kamen aufgrund des Torfestivals zahlreich zum Einsatz und die Fans auf ihre Kosten. Das Parallelspiel konnte die SG Parmen/Fürstenwerder erneut gewinnen. Gegen City Schwedt stand nach Spielende ein 7:1 auf dem Papier. Die letzte Spielrunde verlief dann erneut eindeutig ab. Parmen/Fürstenwerder gewann zum Abschluss mit 5:2 gegen Gartz und konnte ungeschlagen den Tagessieg feiern. Die Pinnower Jungs taten sich in ihrer Partie gegen City Schwedt zwischenzeitlich schwer, gewannen am Ende aber ungefährdet mit 4:1 und sicherten sich somit Platz zwei.

Am Ende war der späte Gegentreffer gegen die SG besonders bitter. Wäre es im Auftaktspiel bei dem Unentschieden geblieben, hätten die Pinnower Spieler ihren ersten Turniersieg feiern können. Da der Fußball aber nicht aus Konjunktiven besteht, musste der Gastgeber mit einem dennoch tollen zweiten Platz vorlieb nehmen und den Jungs aus Parmen/Fürstenwerder gratulieren.

Zur nächsten Turnierrunde reisen die F-Junioren des SV 90 Pinnow am 07.04.2019 nach Lunow. Dort geht es dann gegen den Gastgeber Lunow/Oderberg, Gramzow und erneut gegen Gartz.

Für Pinnow spielten: Anian Ruck, Fabian Behnke, Louis Walinski, Fabio Behnke, Oscar Peer Jendryke, Benjamin Mallow, Curtis Jay Schmidt, Jaydon Farell Möbius

Abschlusstabelle:

1.