F-Junioren-Turnier am 12.05.2019 in Casekow
von Kevin Wilke, 14.05.2019

Drei Siege und viele Tore in Casekow

Die F-Junioren bestritten am vergangenen Sonntag ihre neunte Turnierrunde in Casekow und konnten einen tollen dritten Platz einfahren.
Aufgrund kurzfristiger Absagen bei einem anderen Turnier wurden kurzerhand die hierdurch verbliebenen Teams von Gramzow und City Schwedt dem Turnier in Casekow zugeordnet, so dass insgesamt sechs Mannschaften gegeneinander antraten. Das Trainerduo Patrick Salis/Andy Möbius musste bei diesem Turnier leider auf zwei Spieler verzichten, konnte aber dennoch mit einem breiten Kader anreisen. Wie so oft war der Start in das Turnier dann recht durchwachsen. Die erste Partie gegen die Kicker von City Schwedt ging prompt mit 1:3 verloren. Das Tor von Kapitän Benjamin Mallow war zu wenig. Leider ein typischer Pinnower Turnierstart, dem allerdings gute Auftritte folgen sollten, denn das zweite Match konnte souverän gewonnen werden. Gastgeber Casekow wurde mit 5:0 besiegt. Jared Müller traf in diesem Spiel doppelt. Konrad Bartelt schnürte sogar einen Dreierpack. Die Trommeln der mitfiebernden Eltern glühten nach dieser Partie förmlich.

Angestachelt von diesem Erfolgserlebnis konnte auch im dritten Spiel gegen Boitzenburg dreimal gejubelt werden. Zweimal Curtis Jay Schmidt und einmal Jaydon Farell Möbius sorgten für einen 3:1-Erfolg gegen die Westuckermärker. In der vierten Partie gab es dann leider einen Dämpfer. Die Jungs der SG Parmem/Fürstenwerder schenkten unseren Balljägern  drei Tore ein und triumphierten verdient mit 3:0. Für die letzte Partie mobilisierte die Jungs vom SV 90 aber noch einmal ihre Kräfte und sorgten mit dem 4:1 gegen Gramzow für einen erfolgreichen Abschluss. Curtis Jay Schmidt traf erneut doppelt. Die übrigen Tore erzielten Oscar Peer Jendryke und Fabio Behnke. Nach den Turnierergebnissen stand somit ein guter dritter Platz zu Buche. Für die 10. und vor dem Abschlussturnier letzte Turnierrunde ist der SV 90 Pinnow noch einmal Gastgeber und möchte für einen guten Abschluss sorgen.

Für Pinnow spielten: Fabian Behnke, Jared Müller, Fabio Behnke, Oscar Jendryke, Benjamin Mallow, Konrad Bartelt, Curtis Jay Schmidt, Jaydon Möbius

Gratis Counter