F-Junioren-Turnier am 26.05.2019 in Pinnow
von Kevin Wilke,27.05.2019

Pinnow erstmals Turniersieger!

Die F-Junioren bestritten am vergangenen Sonntag die 10. und vor dem Abschlussturnier letzte Turnierrunde auf dem heimischen Pinnower Sportplatz und konnten hierbei den ersten Turniersieg feiern.

Ursprünglich waren für das Turnier in Pinnow nur drei Mannschaften eingeplant, da die vierte Mannschaft vor kurzem vom Spielbetrieb abmeldete. Die Trainer von City Schwedt hatten aber so viele Spieler mit an Bord, dass sie zwei Teams stellen konnten und doch ein Turnier mit vier Mannschaften stattfand. Somit war auch gewährleistet, dass keine Mannschaft eine zu lange Pause machen musste und parallel auf zwei Feldern gespielt werden konnte. Unsere Jungs vom SV 90 traten in der ersten Partie gegen City Schwedt F2 an. Die Eröffnungsspiele in den vergangenen Turnieren liefen zumeist nicht optimal, aber an diesem Tage sollte der Bann endlich brechen. Gleich sieben Mal konnten die Pinnower Fans ein Tor bejubeln und nach 20 Minuten stand ein 7:0 auf der Anzeigetafel. Ein perfekter Start für die Kicker von Trainergespann Patrick Salis/Andy Möbius. Neben einigen Torschützen konnten alle Spieler darüber hinaus bereits viel Spielzeit sammeln. Im Parallelspiel besiegte das Team von City Schwedt F1 die Mannschaft aus Casekow mit 3:1. Gegen eben diese Casekower sollte der SV 90 Pinnow dann das zweite Spiel bestreiten. Hier ging es enger zu, aber das 3:0 war am Ende ein verdienter Sieg für die Pinnower Jungs. Wäre der Pfosten nicht zweimal im Weg gewesen, hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. Da City Schwedt F1 im Spiel gegen die F2 erneut gewann (6:1) stand für die letzte Runde ein wahres Endspiel bevor. Pinnow und City Schwedt F1 lieferten sich dann auch ein enges Match, was der Gastgeber schlussendlich mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Der Jubel auf Seiten der Pinnower war dementsprechend groß. Casekow konnte sich im letzten Spiel gegen City Schwedt F2 mit 4:1 durchsetzen und Platz drei sichern.

Pünktlich zum Abschlussturnier am kommenden Sonntag in Schönow scheinen die Pinnower Jungs nun gut in Fahrt zu sein, um für einen erfolgreichen Saisonabschluss zu sorgen. Ab 09:00 Uhr wird in der Silberrunde um Pokale gespielt. Zunächst einmal konnten Spieler, Trainer und Eltern aber den verdienten Turniersieg feiern. Die Gesänge schallten nach Turnierende aus der Kabine. Ein schöner Abschluss für einen tollen Turniertag.

Abschlusstabelle:

1.
SV 90 Pinnow                                   12:1 Tore            9 Punkte
2.
City Schwedt F1                               10:4 Tore            6 Punkte
3.
Schwarz-Weiß Casekow                    5:7   Tore            3 Punkte
4.
City Schwedt F2                               2:17 Tore            0 Punkte

Für Pinnow spielten: Fabian Behnke, Anian Ruck, Jared Müller, Fabio Behnke, Benjamin Mallow, Konrad Bartelt, Curtis Jay Schmidt, Jaydon Möbius, Louis Walinski