Kreisklasse OUM (16.ST): Blau-Weiß Gartz II - SV 90 Pinnow II 5:0

Deutliche Niederlage in Gartz
von Tom Neßler

Nach zuletzt zweieinhalb Monaten ohne Punktspiel (vier angesetzte Partien fielen dem Wetter zum Opfer) waren alle Spieler heiß auf den Beginn der Rückrunde. Leider merkte man dies dem SV 90 Pinnow II nicht während der gesamten Spielzeit an.
Das Spiel bei der zweiten Mannschaft aus Gartz begann unspektakulär. Beide Teams hatten viel mit sich selbst zu kämpfen und technische Fehler verhinderten gelungene Spielzüge. Zum ersten Mal gefährlich wurde es dann nach gut einer Viertelstunde, als Schiedsrichter Pohlmann im Pinnower Strafraum auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfmeter setzte das Heimteam allerdings mit voller Wucht an die Querlatte. Dies war gleichzeitig der Auftakt einer guten Phase des SV 90, denn nur wenige Minuten später fasste sich Liedtke aus 20m ein Herz und zog kraftvoll ab. Seinen Schuss lenkte der Gartzer Schlussman gerade noch so an die Latte und beim Nachschuss stand sich Stürmer Hofmann unglücklich selbst im Weg. Pinnow blieb weiter bei Fernschüssen gefährlich (auch weil man spielerisch nicht in den Sechzehnmeterraum hinein kam). So hatte beispielsweise Neuling Schwertner zwei sehenswerte Weitschüsse, die allerdings keinen Torerfolg brachten. Anschließend verflachte die Partie und es ging ohne weitere Highlights mit 0:0 in die Kabine.
Im zweiten Spieldurchgang dauerte es zehn Minuten, ehe Gartz II den Torreigen eröffnete. Einen Freistoß in Nähe der Strafraumgrenze setzte der Gartzer Elfmeter-Fehlschütze über Pinnows Stein hinweg zum 1:0 ins Tor. Danach verdiente sich Gartz die Führung zusehends. Nach gut einer Stunde gelang dem Heimteam nach einer schönen Kombination das bereits vorentscheidende 2:0. Pinnow agierte in der Folge offensiver, ließ aber die nötige Durchschlagskraft vermissen. Als nur noch zehn Minuten zu spielen waren, erhöhte Gartz nach einer Ecke auf 3:0. Danach wurde ihnen das Tore schießen noch einfacher gemacht, sodass Gartz insgesamt mit 5:0 gewinnen konnte. Bei Pinnow II merkte man den Spielern die lange Pause spürbar an. Sowohl spielerische, als auch konditionelle Probleme verhinderten einen besseren Start ins Fußballjahr 2011.

Pinnow spielte mit
: Stein – Hindersmann – A. Kubik, Kallinich – H. Konitzer (Seifert), Schwertner – Methke, T. Neßler, Ehlert, Liedtke – Hofmann (B. Gnorski)