Kreisklasse OUM (24.ST): SV 90 Pinnow II - Heinersdorfer SV II 0:1

Niederlage gegen zehn Mann
von Rick Neßler

Gegen zehn Heinersdorfer brachte es die Zweite des SV90 Pinnow nicht fertig ein Tor zu schießen und verlor das Spiel sogar mit 0:1.
Das von Meißner als Kapitän angeführte Pinnower Team vergab dabei mehrere Torchancen. Bereits nach sechs Minuten ballerte der Spielführer den Ball über das Tor. A.Kubik probierte es auch halbrechter Position und aus zwanzig Metern, konnte aber ebenso kein Tor erzielen (8.). Daraufhin scheiterte auch Meißner per Kopf, nach einem starken Pass von Kallinich, am Schlussmann der Gäste Hanke (13.). Schwertner`s Weitschuss brachte ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg (15.), ebenso wie Ehlerts Dampfschuss war beim Hanke Endstation (21.). Hermann reihte sich mit seinem 23-Meter Schuss in die Reihe „Wie schieße ich den Torwart berühmt?“ ein. Nach einigen Minuten Leerlauf kam nun auch der HSV vor das Tor. Ein Angreifer schoss aus guter Position jedoch über das Gehäuse. Die größte Tormöglichkeit im ersten Durchgang besaß A.Kubik, dessen Schuss nicht das Tor traf (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff bestätigte Hillebrand sämtliche Fußball-Weisheiten. Er kam aus 13 Metern frei zum Schuss und erzielte das 0:1.

Nach dem Seitenwechsel fand der Ball trotz starkem Schuss von St.Engel nicht den Weg ins Tor (50.). Zu allen Überfluss versagte Perusinska beim Elfmeter, den Meißner herausholen konnte (73.). Erst in den letzten zehn Spielminuten zog Pinnow nochmals das Tempo an, aber ein Tor wollte ihnen an diesem Sonntagvormittag nicht gelingen. Ehlert vergab frei vor Hanke (81.), Schwertners Weitschuss ging nur knapp am Tor vorbei und Hermanns 25-Meter Versuch knallte gar gegen den Pfosten (87.). Das kampfstarke Heinersdorf darf sich über das glückliche 0:1 freuen.