Kreisklasse OUM, 3.Spieltag: SG Crussow - SV 90 Pinnow II  3:4 (0:2)
Vier-Tore-Führung fast verspielt

von Rick Neßler

Gegen die SG Crussow gewann der SV 90 Pinnow II mit 4:3, nachdem man eine Woche zuvor genau mit diesem Ergebnis noch gegen den PSV Schwedt verlor.

Pinnow war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft mit einigen Chancen in Führung zu gehen. Der Gastgeber aus Crussow war lediglich bei Konter oder Freistößen gefährlich, ohne allerdings den Torwart ernsthaft zu prüfen. Der SV 90 wurde zum Ende des ersten Durchganges dann zwingender und erzielte auch die verdiente Führung. Jan Hermann schoss relativ lasch auf das Gehäuse, der Ball wurde jedoch unhaltbar abgefälscht. Philip Methke legte kurz darauf zum 0:2 nach. Nach Unordnung im Crussower Strafraum kam der Ball zum Flügelspieler, der aus 16 Metern trocken verwandelte.

Pinnow bliebt auch nach dem Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft, allerdings zeigte sich der Platzherr nun bei Konter zielstrebiger und Torwart Matthias Stein musste einige Male in höchster Not retten. Umso wichtiger war dann das eigentlich entscheidende 0:3 durch den gut spielenden Matt Hacker. Auch das 0:4 ließ nicht lange auf sich warten. Nach Vorarbeit von Hacker traf Stürmer Perusinska. Folglich kamen aber auch die Gegentore sehr schnell. Das 1:4 entstand nach einem Gewühl im Pinnower Strafraum. Zu allem Überfluss hämmerte Marko Seyffert einen Elfmeter in die Wolken. Es blieben noch fünf Minuten Spielzeit. Nach einem guten Weitschuss kam Crussow noch auf 2:4 heran, und erzielte kurz vor dem Schlusspfiff gar den 3:4 Anschlusstreffer. Zum Glück für Pinnow pfiff der Schiedsrichter dann ab.