Kreisklasse OUM, 4.Spieltag: SV 90 Pinnow II - Kerkower SC 2:1 (1:1)
Sieg trotz Rückstand - zwei Platzverweise

von Rick Neßler

Im Duell zwei gut gestarteter Mannschaften setzte sich der SV 90 Pinnow mit 2:1 gegen den Kerkower SC durch. Während der SV 90 seine drei Punktverluste gegen den PSV Schwedt hinnehmen musste, spielte Kerkow lediglich gegen Blau-Weiß Gartz II Unentschieden, siegte zuvor gegen Angermünde II und Vierraden II.
Nachdem Torraumszenen anfänglich Mangelware waren, sahen die Zuschauer eine engagierte Partie von beiden Seiten. Die ersten Möglichkeiten entstanden durch Weitschüsse. Sebastian Engel (16.) und Sven Stuhlträger (25.) konnten den gegnerischen Torhüter aber nicht ernsthaft in Schwierigkeiten bringen. An einem sonnigen Sonntagvormittag blieb es ein mäßiges Spiel. Der Gast kam Mitte der ersten Halbzeit zu einigen guten Freistoßmöglichkeiten. Eine von ihnen nutzte Kevin Biking zum 0:1 Führungstreffer (36.). Kurz vor dem Seitenwechsel konnte aber Engel mit einem Nachschuss zum 1:1 ausgleichen (43.). Jan Hermanns Linksschuss streifte kurz darauf nur knapp am Tor vorbei (44.). Chancenreich ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Stuhlträger prüfte Torwart Matthias Stein mit einem Distanzschuss (47.) und Robby Gäbler konnte Pinnow beinahe in Führung bringen, doch Felix Schröder stand auf dem Posten (50.). Der Gastgeber wurde nun stärker. Philip Methkes Kopfballstärke konnte Schröder aber noch egalisieren (53.). Auch Hermann kam nach einem langen Pass noch an den Ball, verfehlte aber knapp das Tor (61.), ebenso wie bei seinem Kopfball nach einer Flanke von Mary Perusinska (63.). Kurz darauf war wieder Hermann der Wegbereiter der Torgefahr. Seinen Rückpass von der Grundlinie fälschte ein Kerkower ab und Matt Hacker staubte zur 2:1 Führung ab (65.). Das Spielniveau sank fortan auf Grund vieler Befreiungsschläge und kleineren Fouls. Gäbler wurde nochmals steil geschickt, ignorierte jedoch seine mitgelaufenen Teamkollegen und scheiterte letztlich mit seinem Schuss an Schröder (81.). Die Schlussminuten ergaben abschließend einige Aufreger. Andreas Fengler schoss den Ball aus 22 Metern an die Latte und verpasste somit den Ausgleichstreffer. Paul Trautvetters Frustfoul an Gäbler wurde danach folgerichtig mit der Roten Karte bestraft (93.), jedoch geschah dies auch mit Methkes Einsteigen (94.). Unschöne Endpunkte einer guten Partie.

SV 90 II spielte mit: Matthias Stein, Andre Kubik, Maik Kallinich, Henry Konitzer (Robby Gäbler), Tom Neßler, Sebastian Engel, Philip Methke, Matthias Bauer, Matt Hacker, Jan Hermann (Rick Neßler), Maik Perusinska (Marcel Mundt)