Kreisklasse OUM, 13.Spieltag: SV 90 Pinnow II - Schönermark 3:0 (1:0)
Unerwarteter Heimsieg

von Tom Neßler

Da der leicht favorisierte Gegner aus Schönermark mit nur zehn Mann auflief, konnten die drei Punkte unerwarteterweise in Pinnow behalten werden.
Trotz der numerischen Überlegenheit tat sich der Gastgeber, der selbst alle Hände voll zu tun hatte die Mannschaft voll zu bekommen, schwer. Nachdem lange Zeit nichts passierte, sorgten lediglich ein paar Fernschüsse für erste Torgefahr. Der Gast aus Schönermark indes verteidigte clever und versuchte seinerseits über den stets agilen Johannes Hartwig zu Kontermöglichkeiten zu kommen. Nach schönem Spielzug war es nach einer halben Stunde Rick Neßler, der die Hausherren mit dem 1:0 auf die Siegerstraße brachte.

Im zweiten Spielabschnitt drängte Pinnow auf das vorentscheidende zweite Tor – dabei blieb es jedoch. Erst ein verunglückter Rettungsschlag von Sven Hiller verdoppelte per Eigentor die Pinnower Führung (70.). Nur sieben Minuten später verwandelte Matthias Bauer einen an Rick Neßler verursachten Foulelfmeter zum 3:0 zur endgültigen Entscheidung. Danach hätte Spielertrainer David Bundow sogar auf 4:0 erhöhen können; sein Kopfball landete aber nur an der Querlatte. Als nun jeder versuchte „sein“ Tor zu erzielen, boten sich für die Gäste beste Konterchancen. Doch erst scheiterte Hartwig per Flachschuss an Keeper Philipp Methke, dann verschoss sein Teamkollege einen Handelfmeter. Damit blieb es beim etwas überraschenden, aber verdienten 3:0 Heimerfolg.

Pinnow spielte mit: Methke – T. Neßler – Mundt, A Kubik – H. Konitzer (Seyffert), Bauer, Ehlert, R. Neßler, Schwertner – Hacker (Bundow), Perusinska (Krause)