Kreisklasse OUM, 20.Spieltag: SV 90 Pinnow II - Eintracht Woltersdorf 4:1 (1:0)
Vierter Sieg in Folge

von Rick Neßler

Nach schwachem Rückrundenstart siegte die zweite Vertretung des SV 90 Pinnow nun bereits zum vierten Mal in Folge mit einem beachtlichen Torverhältnis von 16:4. Diesen Sonntag musste sich die Eintracht aus Woltersdorf mit 1:4 geschlagen geben.
Das System des Trainerduos Marcel "Otto" Ihn und David Bundow mit der einzigen Sturmspitze Steffen Engel sorgt weiterhin für Erfolg. Doch zu Spielbeginn musste Torsteher Philip Methke einige Male sein Team vor dem Rückstand bewahren. Stev Selka prüfte ihn je einmal per Kopf und einem Weitschuss (6., 20.). Erst nach einer halben Stunde wurde der SV 90 seiner Favoritenrolle gerecht. Henry Konitzer spielte steil auf St.Engel, doch Torwart Oliver Schmidt reagierte ungewohnt stark und wehrte Engels Schuss zur Ecke ab (31.). Robby Gäblers Weitschuss (36.) und St.Engels Hundertprozentige Torchance (40.) waren Beweis für die zunehmende Dominanz der Platzherren. Rechtsverteidiger Andre Kubik fütterte die Offensivkräfte mit mehreren guten Eingaben. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Sebastian Engel nach einem Gäbler-Freistoß zum 1:0 Führungstor abstauben (42.).
Nach dem Seitenwechsel setzte sich Ronny Kraatz auf dem Flügel durch und nutzte ein Missverständnis in der Pinnower Abwehr zum überraschenden 1:1 Ausgleich (50.). Doch der Gastgeber besann sich seiner Stärken und Matthias Bauer verwandelte einen Elfmeter zum 2:1 eiskalt, nachdem Gäbler im Strafraum gefoult wurde (55.). Tom Schwertner bediente daraufhin St.Engel mustergültig, der es aber abermals schaffte das Tor nicht zu erzielen (60.). Der SV 90 spielte sich nun ein um die andere Tormöglichkeit heraus, besonders der eingewechselte Nico Ehlert sorgte für Torgefahr. Seine Hereingabe konnte Se.Engel zum 3:1 vollenden (70.). Nur fünf Minuten darauf durfte sich auch St.Engel als Torschütze zum 4:1 feiern lassen, wieder legte Ehlert das Tor auf (75.). So gewann der Tabellensechste „standesgemäß“ mit 4:1 und kann am nächsten Wochenende mit einem Sieg über City Schwedt II gar noch weiter in der Tabelle vorrücken.